Seiten: ArtikelVolumes

Story

Die Geschichte dreht sich um Hazumu Osaragi, ein unauffälliger, schüchterner Junge der High School. Bis dato noch (!) ein Junge, gesteht er nach Aufmunterung seiner Sandkastenfreundin Tomari und seinem besten Freund Asuta seiner Angebeteten Yasuna Kamiizumi seine Liebe. Selbst nach der langen Zeit, in der die beiden sich so gut verstanden haben, blockt sie ihn ab. Auf den Schock hinauf, geht der Pflanzenliebhaber Hazumu auf dem Kashima Mountain spazieren um sich abzulenken. Als es jedoch schon Abends wird, machen sich seine Freunde, samt Ayuki-chan, ein Mädchen das immer bei Tomari ist, Sorgen und gehen nach ihm suchen. Unglücklicherweise zur selben Zeit, kracht plötzlich ein Raumschiff auf besagten Berg und rammt dabei Hazumu. Da er bei diesem Crash seinen Körper verliert, wird ihm von den Aliens des Raumschiffes einfach ein neuer konstruiert – der Fehler der ihnen dabei unterläuft ist jedoch fatal, denn Hazumu wurde genetisch und äußerlich zu einem perfekten Mädchen modelliert! Ganz Japan wird von den Außerirdischen davon unterrichtet, somit auch Hazumu's Eltern, Lehrerin Namiko Tsuki und natürlich seine Freunde.
Völlig nackt wird Hazumu nun bewusstlos auf die Erde zurückgebeamt, direkt in die Arme von Tomari-chan und Yasuna-chan, die zufällig auch am Berg anwesend war. Zunächst wollen sie die Verwandlung nicht glauben, doch als Hazumu die Augen aufschlägt und mit einer zuckersüßen Mädchenstimme fragt, was denn los sei, ist der Frieden vorbei..

Während Hazumu sein Schicksal einfach akzeptiert, sich schnell und unbefangen als Mädchen bewährt, löst seine Verwandlung eine Menge Unruhe aus. Die Presse ist hinter ihm/ihr her, sein/ihr bester Freund Asuta findet Hazumu plötzlich super anziehend und Yasuna geht ihm/ihr ganz aus dem Weg.
Als Hazumu eines Tages nach Hause in ihr Zimmer kommt, findet sie sich plötzlich 2 Aliens gegenüber! Zunächst die süße, rosahaarige Jan-puu, die nicht nur über den Boden schwebt, sondern auch sofort einen Narren an Hazumu gefressen hat und sie „Onee-nii-chan“ (Schwester-Bruder) nennt. In Wahrheit ist sie das Raumschiff, mit dem Hazumu zusammengestoßen ist. Und dann der Kopf der beiden, Sora Hitoshi (üb.: „Space Man“) wie er sich später nennt, in einem merkwürdigen Ganzkörperanzug. Die beiden quartieren sich einfach so bei Hazumu ein, um die Menschen und ihr Verhalten zu studieren.

Langsam aber sicher kommen sich Hazumu und Yasuna-chan wieder näher, doch Tomari gefällt das überhaupt nicht. Hinzukommend versucht auch Asuka, vergebens, sein Glück bei Hazumu, was Tomari jedoch gut verhindern kann. Trotz seines nun weiblichen Daseins, hält es Hazumu nicht zurück, immernoch was für Yasuna zu empfinden und auch Tomari wird für sie immer interessanter...




Fazit

Wer jetzt vom „Yuri“ im Genre abgeschreckt ist, kann sich entspannt zurücklehnen. Mehr als Küsse geschieht nicht zwischen den Charakteren, also kann man unbesorgt sein xD Ich finde, es ist auch nicht wirklich Shoujo-Ai, da Hazumu ja vorher ein Junge war.. aber ich möchte ja nicht spoilern. Die Zeichnungen sind supersüß, die Handlung von Episode zu Episode dramatischer. Auch die Nebencharaktere sind emotional auf der Stufe, bekommen ihre Chance aber nicht wirklich sie loszuwerden. Was ich auch nicht mag ist, dass die Charaktere ein Talent dafür haben bei Gesprächen einfach wegzulaufen. Ein oder zweimal, ja, aber ständig alles im Sand verlaufen zu lassen ist nicht gut.
Zudem mochte ich das Ende des Animes bzw. eher das Pairing am Ende nicht.

Der Anime ist mehr Fantasy/Science-Fiction, also sollte man sich auch darauf einstellen.
Was ich noch zu sagen habe: Yasuna hat eine seltsame Krankheit, ich bezweifle aber, dass es diese wirklich gibt. Aber genau diese Krankheit spielt eine wichtige Rolle im Anime..




© Reverie
© Yukimaru Katsura


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
29.06.2007 / 17:43
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Alternativer Titel:
Kasimasi
Art:
Yukimaru Katsura
Director:
Nobuaki Nakanishi
Episoden:
12 Episoden
Genre:
Yuri / Comedy / Drama / Romance / Science -Fiction
Network:
TV Tokyo
Original Character Design:
Sukune Inugami
Story:
Satoru Akahori
Studio:
Studio Hibari
Titel:
Kashimashi ~Girl meets Girl~