Kleiner Schmetterling 
Seiten: ArtikelBände

Story

Kojima und Nakahara gehen beide in die gleiche Klasse der 3. Klasse der Mittelschule. (entspricht der 9. Klasse hier in Deutschland).
Kojima bewundert Nakahara für seine coole und zurückhaltende Art. Denn Nakahara hat keine Freunde, spricht und lächelt nie und ist immer alleine. Kojima wünscht sich daher heimlich, Nakahara ein einziges mal lächeln zu sehen. Gelegenheit dazu bekommt er auf der Klassenfahrt, denn Kojima hat es geschafft, dass Nakahara in seiner Gruppe ist.

Doch auf der Klassenfahrt kommt alles ganz anders als erwartet, denn schon am ersten Tag ist in der Freizeit plötzlich Nakahara verschwunden. Kojima macht sich sofort auf die Suche nach ihm und findet ihn nach einiger Zeit auch. Nach einer verrückten Busfahrt und einer kleine Hetzjagd gibt der weglaufende Nakahara endlich auf und erzählt Kojima von seinem Leben.
Denn Nakahara hatte vor abzuhauen und ins Ausland zu wandern. Seine Eltern streiten sich nur, seine Mutter ist in einer komischen Sekte und sein Vater hat nie Zeit wegen seiner Arbeit. Außerdem schlägt sein Vater ihn. Kojima ist erschrocken und kann es nicht fassen das der coole Nakahara solche Probleme hat. Aber das erklärt auch seine miese Laune in der Schule und das er keine Freunde hat.

Ab da an kommen sich Kojima und Nakahara immer näher und es entsteht langsam ein wenig mehr als "normale Freundschaft".




Fazit

Ich habe noch nicht das Ende gelesen aber ich habe den Eindruck, dass dies endlich mal ein Shonen Ai Manga ist wo alles ganz langsam pasiert. Denn Nakahara stürzt zwar irgendwann mal über Kojima her aber dieser sagt sofort ganz klar: Nein. Es kommt nicht zu "weiteres" und auch so ist alles sehr friedlich. Außer ein paar Küssen, passiert zum Glück nichts.
Außerdem finde ich es schlimm, dass Nakahara so viel Streß mit seinen Eltern hat. An sich hat der Manga also eine schöne Thematik und ist empfehlenswert für Fans dieses Genre.






© Chiara
© Hinako Takanaga/ TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
21.06.2007 / 17:35
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2004/ Deutschland 2006
Mangaka:
Hinako Takanaga
Preis:
6,50€ [DE] / 6,70€ [AT]
Verlag:
Tokyopop