Extra Heavy Syrup 
 

Story

Der Syrup-Cleaning-Service – Sie erledigen alles! Von Zimmerreinigung bis Gefahrenbeseitigung wird jeder Job von Yuki und Emily angenommen!

Die jungen Frauen Yuki Takayanagi und Emily Nekozawa sind die Leiter des Syrup-Cleaning-Services und mit ihrem Freund und Helfer Chen Yingiun erledigen sie gegen Bezahlung alle möglichen Jobs. Warum die beiden das tun hat einen gemeinsamen Grund: Akira Kojo. Sowohl Yuki als auch Emily behaupten, einmal Akira's Geliebte gewesen zu sein, doch er ist vor 2 Jahren spurlos verschwunden. Weder verrät er seinen Aufenthaltsort, noch setzt er sich sonst wie mit ihnen in Verbindung – doch er ist immer noch der Auftraggeber des Syrup-Services. Durch den Polizeikommissar Kisaragi Tanemura erhalten Yuki und Emily seine Aufträge und als Belohnung bekommen sie dafür immer einen Gegenstand den Akira benutzt hat oder der ihm einmal gehörte; dazu zählen Feuerzeuge, Zigarettenstummel und anderer unnützer Kram, der von den Frauen wie Heiligtümer angebetet wird. Denn sie wollen nichts anderes, als Akira eines Tages wieder zu sehen.

Die nächste Mission des Syrup-Services besteht darin, auf einer (illegalen) Drogenparty der chinesischen Mafia die schwarze Liste von Geldschiebern an sich zu nehmen und die Namen zu löschen. Da nur Chinesen zugelassen sind, muss der arme Chen als Chinese 2ter Generation hinhalten. Nach einem kleinen Chinesisch-Crashkurs und mit Yuki in Begleitung, schmuggeln sich die beiden unter die Gäste und installieren unbemerkt einen Sender am Koffer des Schiebers. Glücklicherweise können sie nach einem kleinen Übergriff die Liste löschen, doch sie bleiben nicht unentdeckt und sie geraten in tödliche Gefahr...



Fazit


Ich bin ein Fan von Yayoi Ogawa (siehe Kimi wa Pet) und mag den Zeichenstil sehr gern.
Von der Story her hatte ich eher eine Comedypackung erwartet, seichte Aufträge aber mit viel Witz, aber was ich vorgefunden habe, war ein recht anspruchsvoller, eher ernster Manga. Es geht schließlich um Quantenmechanik und Geldschieberei der Mafia.
Diejenigen, die erst Kimi wa Pet gelesen haben, werden auf jeden Fall von Extra Heavy Syrup enttäuscht sein, soviel kann ich schon prophezeien.

Im Anhang befindet sich die Geschichte "Auch wir sind in Arkadien", in der es um verschiedene Menschen und Paare geht, deren Leben sich schicksalhaft verbinden. Ist eigentlich ganz gut geworden.




© Reverie
© Yayoi Ogawa / KODANSHA LTD., Tokyo/ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
19.06.2007 / 18:25
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
1 (wird fortgesetzt)
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance / Comedy
Herausgebracht:
Japan 2004 / Deutschland 2006
ISBN:
978-3-86580-145-6
Ladenpreis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Mangaka:
Yayoi Ogawa
Titel:
Extra Heavy Syrup
Verlag:
Tokyopop (D) / Kodansha (J)