Banya - Ein höllisch guter Kurier 
Seiten: ArtikelBände




Story

"Schnell, sicher und zuverlässig!" - so lautet das Motto der Postboten, auch 'Kuriere' genannt, die gegen Bezahlung Briefe und jegliche Sendungen an jeden Ort der Welt bringen. Der junge Banya ist ein solcher Kurier und hat bis jetzt jeden Auftrag zur Zufriedenheit seiner Kunden erledigt; mit seinen Kollegen Mei, ein hübsches und munteres Mädchen, und dem jungen Kong wohnt Banya in einem Haus in der Wüste, welches sie gleichzeitig als Postzentrale nutzen.

Als Banya und Kong eines Tages durch die Gegend reiten, retten sie einen Mann vor Gargoyles, Wesen die in der Wüste leben. Sie nehmen den ausgehungerten Reisenden mit in die Zentrale, wo sie erfahren, dass Yuma – so der Name des Mannes – die Mission erhielt, eine wichtige Schriftrolle zu überbringen. Da er dies in seinem verwundeten Zustand jedoch nicht rechtzeitig schaffen kann und die Nachricht äusserst dringend ist, übernimmt Banya diese Aufgabe und reitet mit seinem Kamel davon. Doch gerade weil die Rolle so wichtig ist, wird Yuma verfolgt und die, die nach der Rolle trachten, tauchen auch bald nach Banya's Abreise beim Postamt auf. Mei versucht zunächst so zu tun als ob sie von nichts wüsste, doch die Verfolger sind nicht dumm und decken die Lüge im Nu auf. Nach einem hartnäckigen Kampf töten sie Yuma und um Zeit zu schinden, will Mei den zum Teil verschleierten Bösen den Weg zeigen. Diese nehmen das Angebot an und verschwinden mit Mei und Kong ergreift ebenfalls die Initiative; er läuft los um Banya noch vor den anderen zu erreichen..

Die Schurken, die mit merkwürdigen Mitteln die Fährten der Gesuchten finden, oder Kong – wer wohl als Erster Banya einholen wird..?



Fazit

Zuerst denkt man wirklich, man liest einen Fantasy-Roman, nur eben mit Bildern. Deshalb für Fans von Herr der Ringe und so Zeug eine echte Bereicherung für die Sammlung!
Der Zeichenstil ist eher Mangamäßig als Manhwahaft, was mir gut gefällt.










© Reverie
© 2004 Kim Young-Oh/ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH

Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
18.06.2007 / 23:58
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Alternativer Titel:
Hell´s Angel Delivery Man, Banya
Bände:
5, abgeschlossen
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Fantasy / Action
Herausgebracht:
Korea 2004 / Deutschland 2007
ISBN:
978-3-86719-046-6
Ladenpreis:
7,50€ [D] / 7,70€ [A]
Manhwa-ka:
Young-Oh Kim
Titel:
Banya - Ein höllisch guter Kurier
Verlag:
Tokyopop (D) / Haksan-Publishing Co. (K)