Seiten: ArtikelBände


Story


Die Geschichte handelt von der 16 Jahre alten Nobue, deren 4 Jahre jüngeren Schwester namens Chika, sowie deren Freundinnen Miu und Matsuri. Gemeinsam bilden sie eine kleine Gruppe von Kindern, die in dem Manga lustige Geschichten aus ihrem Alltag erzählen.
So beginnt alles damit, als Chika wieder einmal am Morgen verschlafen hat und die Kinder gezwungenermaßen mit einem Auto zur Schule fahren müssen. Doch dann fährt Nobue einfach an der Schule vorbei und beschließt auch für alle anderen Innsaßen heute kurzerhand die Schule zu schwänzen...

Außerdem sind schon alle von Nobues Raucherei genervt. Doch das ist nicht der einzige Ärger, der auf die etwas streitsüchtigen Kinder wartet, denn Miu und Nobue haben sich ziemlich während dem Playstation-Spielen in denn Haaren.
Und dann will auch noch Matsuri bei den beiden Schwestern Nobue und Chika übernachten. Natürlich wird Miu da sehr eifersüchtig, da sie die einzige von den 4 Freundinnen ist, die nicht dabei sein wird!

Eine sehr kindliche Erzählung über eine Gruppe aus Kindern von deren Alltag und Problemen beginnt!





Fazit

Ein SEHR kindlicher Manga, der meiner Meinung nach schon wieder etwas zu kindlich wirkt. Der Zeichenstil ist sehr oberflächig und sehr undetailiert. Mir ist es außerdem sehr schwer gefallen, mich in die Lage der Charaktere zu versetzen, da die Zeichnungen sowie der Text sehr unpersönlich meiner Meinung nach wirken. Auch Gefühle oder Emotionen wurden meiner Meinung nach nur sehr zaghaft dargestellt!










© Kara
© Barasui/ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
14.06.2007 / 16:07
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Altersempfehlung:
13+
Bände:
5, abgeschlossen
Genre:
Comedy
Jahr:
2005 (D) / 2003 (J)
Preis:
6,50 € [D] / 6,70 € [A]
Story:
Barasui
Verlag:
Media Works Inc. (J) /Tokyopop (D)
Zeichnungen:
Barasui