Seiten: ArtikelBände

Story

Die junge Sumi Takaoka ist eine normale Schülerin und in ihren Mitschüler Mitsuru Sudo verliebt. Da er angeblich auf "weibliche" Rundungen steht, die Sumi allerdings nicht hat, will sie diesen Makel mit einem Hormonpräparat ausgleichen, welches ihr eigener Vater, ein Forscher und Wissenschaftler, erfunden hat. In einer Buchhandlung trinkt sie das Gebräu, in der Hoffnung endlich sexy und erwachsen auszusehen, doch nach dem Einnehmen hat sie Herzklopfen und klappt zusammen. Als sie wieder zu sich kommt, steht Mitsuru über sie gebeugt. Sumi verneint die angebotene Hilfe und merkt sofort die üble Auswirkung des "Wundermittels": Sumi ist auf einmal ein Junge!

Aufgebracht läuft sie nach Hause, aber ihre Mutter scheint Bescheid gewusst zu haben und ruft freudig ihren Mann an. Sumi hingegen findet das Ganze ganz und gar nicht lustig, da ihr Vater es augenscheinlich darauf angelegt hat! Kurze Zeit später jedoch verwandelt sich Sumi wieder in ihr weibliches Ich und ihre Mutter notiert, dass der Trank genau 2 Stunden anhält.
Am nächsten Tag in der Schule soll es für Sumi noch schlimmer kommen, denn sobald sie Herzklopfen bekommt (vorzugsweise wegen Mitsuru) verwandelt sie sich wieder in einen Jungen. Ihr männliches, sehr sexy und unwiderstehliches Ich, welches Sumi auf den Namen Jun Tadano getauft hat, zieht sehr schnell die Augen aller Schülerinnen auf sich. Selbst die Schulärztin Kyoko-sensei versucht "ihn" zu verführen, jedoch laufen alle Versuche ins Leere. Doch damit nicht genug, findet Sumi's Schwarm Mitsuru "Jun" einfach toll und möchte gerne von "ihm" lernen, wie man so umwerfend ist wie er, damit er auch so gut mit Mädchen umgehen kann.

Sumi versucht krampfhaft ihr Herzklopfen, mit Verwandlung in Folge, zu unterdrücken, doch Missverständnisse bleiben nicht aus. Dann vertraut Mitsuru Sumi auch noch an, dass er verliebt ist und die besagte Angebetete, Hozumi, hat ebenfalls ein großes Geheimnis...



Fazit

Die Sache mit dem Herzklopfen + Verwandeln erinnerte mich an D.N.Angel, dennoch - es ist eine total süße Geschichte. Die verschiedenen Charaktere heizen Sumi's unglückliches Schicksal sehr an, was dieses Liebeschaos erst zu einer guten Story macht. Wer auf komische Missverständnisse und ausdrucksstarke Charaktere steht, sollte sich das Ganze mal ansehen. Es ist auf jeden Fall für einen Lacher gut!

  




© Reverie
©
Makoto Tateno / EMA


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
12.06.2007 / 21:48
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4, abgeschlossen
Genre:
Romance / Comedy
Herausgebracht:
Japan 2004 / Deutschland 2006
Ladenpreis:
6,00 € (D) / 6,20 € (A)
Mangaka:
Makoto Tateno
Verlag:
EMA (D) / Hakusensha (J)