Yubisaki Milktea 
Seiten: ArtikelBändeKaufen

Story

Yoshinori Ikeda ist 15 Jahre alt und lebt mit seiner hübschen älteren Schwester Miki, der er ziemlich ähnlich sieht, zusammen. Als er vor einiger Zeit einmal durch Zufall als Mädchen und als Ersatz für seine Schwester, die den Job geschmissen hatte, für einen Fotoladen modeln musste, merkte Yoshinori, dass es ihn fasziniert, Frauenkleider zu tragen. Doch dass das auf den Fotos nicht Miki sondern Yoshinori ist, darf seine Nachbarin und Sandkastenfreundin Hidari niemals erfahren! Hidari ist Jahre jünger als Yoshinori, doch das hält sie nicht davon ab, schwer in ihn verliebt zu sein. Dieser jedoch sieht in ihr nur ein kleines Mädchen und bemerkt ihre Gefühle nicht.

Eines Tages, nachdem Yoshinori Hidari Nachhilfeunterricht gegeben hat, geht sie Fußball spielen und Yoshinori schlüpft in Frauenkleider um draussen Fotos von sich zu machen. Und natürlich passiert das Unvermeidliche: Als Frau gerät er durch seine Unachtsamkeit in eine Unterhaltung mit Hidari, welche ihn zum Glück nicht erkennt, und stellt sich ihr als "Yuki" vor. Und Tags darauf bekommt Yoshinori, der von Hidari Nori-kun genannt wird, von ihr die Nachricht, dass sie einen fixen Nachhilfelehrer bekommen wird..

Am nächsten Tag in der Schule diskutiert Nori-kun gerade eifrig mit seinem Kumpel über die Mädchen aus ihrer Klasse, als das Gespräch auf die Streberin Minamo Kurokawa kommt. Im Gegensatz zu seinem Freund, der Minamo für eingebildet hält weil sie mit niemandem spricht, findet Nori sie äusserst hübsch. Er möchte seinen Freund vom Gegenteil überzeugen und spricht Minamo an, die darüber überhaupt nicht erfreut ist und ihn kalt abweist, doch eine gewisse Scheu zeigt. Aus diesem Grund verkleidet sich Nori als sein "Alter Ego" Yuki und bittet Minamo zu einem Gepräch, was auch klappt. Nur – Minamo lacht Yuki plötzlich aus, als sie endlich alleine sind, da sie gemerkt hat, dass Yuki in Wahrheit Nori ist. Dieser fühlt sich schamvoll ertappt doch als seine Mitschülerin ihn auch noch am ganzen Körper abtatscht, wird es ihm zu bunt und er fasst ihr als Revange an die Brust. Darauf hin beginnt Minamo jedoch zu weinen und Nori findet sie auf einmal noch viel hübscher als vorher. So hübsch, dass er richtiges Herzklopfen bekommt...

Später stellt sich heraus, dass Minamo Hidari's Nachhilfelehrerin ist, Minamo erzählt Nori dass sie Gefallen an Hidari gefunden hat und auch gerät Yoshinori ins Schwanken wenn er sieht, wie schnell seine Jugendfreundin zur Frau wird. Wer denn nun in wen verliebt ist und wie diese zarte Dreicksbeziehung weitergeht, lest ihr in Yubisaki Milktea.



Fazit


Vorweg: nackte Brüste, Höschen und anzügliche Worte und Taten säumen diesen Manga; wer sowas also nicht mag, sollte besser die Finger davon lassen. Die Charaktere sprechen sehr offen über ihre Sexualität und das ganze hat durch Yoshinori's Verkleidung einen leicht lesbischen Touch. Von der Geschichte her ansonsten sehr süß und irgendwie aufregend wenn man so drüber nachdenkt. Ein bisschen verwirrt hat es mich allerdings anfangs. Die Zeichnungen sind niedlich, aber in bestimmten Situationen wirkt das Artwork noch schöner.




© Reverie
©
Tomochika Miyano / EMA


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
12.06.2007 / 18:53
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
7 (abgeschlossen)
Genre:
Romance / Adult
Herausgebracht:
Japan 2003 / Deutschland 2006
Ladenpreis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Mangaka:
Tomochika Miyano
Verlag:
EMA (D) / Hakusensha (J)