Story


Alles beginnt mit dem großen Wunsch von Amanda, endlich ein eigenes Haustier zu haben. Deswegen fahren sie und ihre Mutter in eine Tierhandlung, um für Amanda ein passendes Haustier zu finden. Doch da stellt sich schon die erste Herausforderung für sie: Welches Tier will sie überhaupt? Nach nicht allzu langem Herumüberlegen entscheidet sich Amanda für Frettchen, doch jedes der Frettchen hat sie bereits gebissen. Aber plötzlich findet sie in der Ecke ein schlafendes, niedliches Frettchen, dass sie auch nicht beisst. Ihre Mutter findet aber, dass auch dieses Frettchen bösartig ist. Jedoch bekommt Amanda ihr Frettchen, unter der Bedingung, dass es sofort in die Tierhandlung zurückgebracht wird, wenn es Amanda beisst.


Doch im Auto fangen die Probleme schon an: Das Frettchen ist in seinen Träumen eine Prinzessin und muss ihr Volk vor dem bösartigen fünfköpfigen Monster beschützen. So kommt es dazu, als Amanda das Frettchen im Auto aus seiner Schachtel herausnehmen will, dass das Frettchen ihre Hand als das fünfköpfige Monster aus seinen Träumen wiedererkennt, weswegen es in Panik aus ihrer Hand hüpft. Ihre Mutter ist natürlich schon leicht verärgert, und droht ihr das Tier sofort wieder zurückzubringen, wenn sie es nicht einfängt.

Außerdem bekommt das Frettchen den Namen "Peach" da es so weich wie eine Pfirsich ist.


Zu Hause angekommen lädt sie natürlich sofort ihre beiden Freundinnen ein, um ihre Peach herzuzeigen. Doch plötzlich fällt Peach zu Boden und rührt sich nicht mehr. Als sie mit ihrer Mutter die kleine Peach untersuchen lässt, wird ihnen mittgeteilt, dass das Herz von Peach nur noch sehr schwach ist...






Fazit

Meiner Meinung nach sind die Seiten einfach zu Überladen mit Zeichnungen, wodurch mir etwas die Lust am Lesen vergangen ist. Inhaltlich... hm, also die Geschichte ist ziemlich monoton, da es sich die ganze Zeit nur um dieses Frettchen und eben Amanda dreht. Mir ist leider ziemlich langweilig dabei geworden, da weder Spannung, Spaß noch Romance darin enthalten sind, sondern es einfach nur um die große Verantwortung über ein Haustier geht. Ich denke, dass jeder so ungefähr weiß, was es bedeutet ein Haustier zu haben, von daher bietet der Manga nicht sehr viel neues.
Wenn man sein aller erstes Haustier jedoch bekommt, könnte der Manga für die jüngeren unter euch sicher ein guter Einblick in das Leben mit einem Haustier sein!




© Kara

© 2004 Lindsay Cibos and Jared Hodges/ TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
10.06.2007 / 23:04
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3
Genre:
Comedy
Jahr:
2005
Originaltitel:
Peach Fuzz
Story:
Lindsay Cibos & Jared Hodges
Verlag:
Tokyopop (D) / Tokyopop (USA)
Zeichnungen:
Lindsay Cibos & Jared Hodges