Rave 
Seiten: ArtikelBände





Story

Die Geschichte beginnt damit, dass der Junge Haru von Garage Island etwas aus dem Meer fischt. Was genau er da gefischt hat ,ist schwer zu sagen. Es ist weiß, hat einen großen Kugelrunden Kopf und eine lange Spitze Nase die aussieht wie eine Karotte. Dieses "Etwas", das Haru für einen Fisch hält, bringt er zu seiner Schwester Cattleya, die es als Hund identifiziert. Haru und Cattleya wohnen in einem Haus, an dessen Außenmauer ein merkwürdiges Lebewesen hängt. Es hat 2 Arme und einen Kopf der einer Sonnenblume ähnelt. Dieses Wesen hört auf den Namen Nakajima.


Bis hierher ist alles in bester Ordnung. Den "Hund" hat Haru schnell auf Shabutaro getauft, da er gerne Lutscher isst. In dem Laden der Insel, der Gemma gehört, treffen Haru und Gemma auf einmal auf einen alten Mann. Dieser musste wirklich alt sein, denn er kannte Gemmas Vater und stammte selbst von Garage Island. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Auf der Straße werden Haru und der Alte Mann von einem Fremden angegriffen. Überraschend schafft Haru es, den Fremden zu überwältigen und die beiden können fliehen. Es stellt sich herraus, dass der Alte auf der Flucht ist. Er stellt sich als Shiba vor, und zu allem Überfluss kennt er Shabutaro. Shabutaro heißt in Wirklichkeit Plue, und Plue ist der Bändiger des Rave. Shiba erzählt Haru von einem Krieg zwischen dem Rave und den Darkbring, bösen Steinen, in dem er selbst vor 50 Jahren mit dem Rave gegen die Darkbring gekämpft hat. Nun sind die Darkbring zurückgekehrt, und es dauert nicht lang da hat der Fremde die beiden gefunden und greift sie an. Shiba wird schwer verletzt und übergibt Haru das Rave, der es überaschender weise benutzen kann, und den Fremden somit besiegt. Haru sollte Shibas Nachfolger sein, und mit Rave gegen die Darkbring kämpfen...



Fazit

Ich finde den Manga toll. Plue ist so niedlich. Der Autor schreibt selbst, dass dies eine uralte Zeichnung von ihm war, von der er selbst nicht genau sagen könne, was es nun sei. Die Geschichte ist wirklich interessant und animiert zum weiterlesen. Der Manga heißt zurecht "The groove Adventure".






© schwix
©
EMA / Hiro Mashima


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
schwix
Geschrieben:
10.06.2007 / 15:38
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
35
Genre:
Fantasy
Herausgebracht:
Japan 1998/ Deutschland 2003
Mangaka:
Hiro Mashima
Name:
Rave
Preis:
5,00€ [DE] / 5,20€ [AT]
Verlag:
EMA