Traumboyz 
 


Story

Koji ist ein richtiger Sonnyboy, die ganze Schule steht auf ihn und er scheint in allem der Beste zu sein. Sein bester Freund, names Shingo, weiß aber nicht, dass Koji Gefühle für ihn hegt. Für Shingo ist dies nur eine ganz normale Freundschaft. Als Shingo dann seinen Cousin Shuichi auf dem Weg nach Hause trifft, fängt Koji wieder an sich komisch zu benehmen.

Zu hause erfährt Shingo dann von seinen Eltern, dass Shuichi heiraten möchte und Shuichi stellt Shingo und Koji seine Verlobte vor. Für Shingo ein Schock, da er Shuichi dann nicht mehr so oft sehen würde.
Später sind die beiden in Shingos Zimmer, da Koji bei ihm übernachten darf, und Shingo schwärmt die ganze Zeit nur von Shuichi. Plötzlich passiert es und Koji hat Shingo aufs Bett geworfen. Während Koji Shingo vergewaltigt, kommt raus, dass Koji eifersüchtig auf Shuichi all die Jahre war und alles dafür getan hat um besser zu sein als er. Seit 10 Jahren ist Koji in Shingo verliebt.
Nachdem dieser Shingo "fertig vergewaltigt" hat, kommt sich Koji wie ein Arschloch vor. Eigentlich möchte Shingo Koji diese Tat niemals verzeihen, da er ihm auch sehr wehgetan hat, doch er hat eine Seite an Koji kennen gelernt, die er doch ganz süß findet.
Wie wird es wohl weitergehen mit den beiden?




Fazit


Ich finde es wirklich nicht gut das eine Vergewaltigung drin vorkommt. Und noch verwunderlicher finde ich es, dass Shingo dann aufeinmal gefallen an Koji findet. Ich weiß nicht ob Shonen Ai Fans das geil finden, ich jedenfalls finde das Geschmackslos. Ist also berechtigt, dass Tokyopop den Manga ab 16 empfiehlt.
An sich eigentlich eine Story die ganz ok ist. Die folgenden Kurzgeschichten sollen verdeutlichen, dass wir durch die Liebe die Fehler und Macken des jeweils anderen lieben lernen sollen. Eine schöne Thematik. Ein Shonen Ai Manga der, abgesehen von der Vergewaltigung, für Fans des Genres empfehlenswert ist.



© Chiara
© Hinako Takanaga / Copyright © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
09.06.2007 / 17:54
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2004/ Deutschland 2007
ISBN:
978-3-86719-110-4
Mangaka:
Hinako Takanaga
Preis:
6,50€ [DE] / 6,70€ [AT]
Verlag:
Tokyopop