Story


Nagi Sasahara steht an der Kunsthochschule Modell um sich ein wenig Geld dazuzuverdienen, denn Nachts arbeitet er in einer Schwulen Bar. Sein größter Wunsch ist es, eine Frau zu werden. Im Alter von 10 Jahren hat er gemerkt, dass er sich immer nur in Männern verliebt und da Mädchen ja so etwas dürfen, möchte er auch unbedingt eins werden.

An der Kunsthochschule verliebt sich der Kunststudent Shinji Kaji in Nagi, was er ihm Anfangs nicht beichten kann. Nagi fällt das nach einiger Zeit auf, da Shinji ihn beim malen intensiver als die anderen anstarrt. Als Nagi dann eines Tages von seinem Bar-Job direkt in die Uni kommt und Shinhi dort schon antrifft, entdeckt Shinji an ihm einen Blumen-Ohrring. Nagi ist das total peinlich, da dieser noch von seinem Kostüm aus der Bar kommt. Shinji findet den Ohrring aber süß und lässt die Bemerkung fallen, dass man dadurch Nagi für einen Transvestiten halten könnte. Nagi fühlt sich ertappt und ihm ist das alles sichtlich peinlich.

Am nächsten Tag fragt er Shinji ob dieser den anderen erzählt hat, dass er ein Tranvestit ist. Bei dem Gespräch kommt heraus, dass Nagi Nachts in einer Schwulen Bar arbeitet und soviele Jobs angenommen hat, um sich die Operation, die ihn zu einer Frau machen soll, zu leisten.
Shinji ist entsetzt und äußert, dass er Nagis Körper so schön findet wie er ist. Bei dieser sehr unangenehmen Situation fragt Shinji Nagi schließlich ob dieser privat für ihn Modell stehen würde. Nagi nimmt an und so kommen sich die beiden immer näher.



Fazit


Ein weiterer Shonen Ai Manga von Hinako Takanaga. Die Story ist für das Genre Shonen Ai ganz gut, wobei ich das Genre nicht wirklich mag. Zwar geht es in diesem Manga auch um das eine (ihr wisst schon) doch wird im Manga daraufhin gearbeitet und es dauert bis es mal zu etwas kommt.
Was ich aber schön an dem Manga finde ist, dass thematisiert wird, wie schwer es Transvestiten haben.
Am Ende kommen noch 2 andere Geschichten vor, die natürlich auch das Thema Liebe behandeln.
Für Shonen Ai Fans ist dieser Einzelband sicherlich ganz schön. :-)



© Chiara
© HINAKO TAKANAGA / Copyright © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
09.06.2007 / 17:25
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance, Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2004/ Deutschland 2006
ISBN:
978-3-86580-665-9
Mangaka:
Hinako Takanaga
Name:
Skizzen der Liebe
Preis:
6,50€ [DE] / 6,70€ [AT]
Verlag:
Tokyopop