Grenadier 
Seiten: ArtikelBände





Story

Die 16-jährige Rushuna Tendo trifft auf den jungen Samurai-Kämpfer Yajiro Kojima inmitten eines Bürgerkrieges. Die beiden ziehen durch das Land und versuchen die Gewalt und das Chaos durch Überzeugungskraft zu beseitigen. Doch manchmal muss man eben das kämpferisch lösen – da kommt Rushunas kämpferische Fähigkeit und das Umgehen mit der Pistole ziemlich gut!

Eine bedrohende Gestalt zieht durch das Land und tötet alles, was ihm in den Weg kommst. Durch einen Zufall nimmt Rushuna den Kampf mit ihm auf und entdeckt seine wahre Identität. Als sie den anderen Bewohnern es mitteilt, stößt sie nur auf Gelächter und niemand glaubt ihr. Ein eiserner Kampf beginnt, den sie zu bewältigen hat, der sie jedoch in viele weitere Gefahren verwickelt. Und plötzlich wird sie für jemanden ganz anderen gehalten, auf den auch noch Kopfgeld ausgesetzt ist!

Ihr Weg setzt sich fort, doch schon lauert der nächste Ärger: Kriege und Terroristen, die sich nicht ihrer Überzeugungskraft beugen wollen. Ein harter Kampf beginnt – doch mit welchen Folgen?



Fazit

Ich finde den Manga ziemlich cool, auch wenn er viele gewaltsame und in manchen Fällen auch perversere Zeichnungen enthält. Die Story ist lustig und sehr spannend!
Ich kann den Manga nur empfehlen, für die, die auf Aktion und Comedy stehen!^^






© Sheep
© Sousuke KAISE/ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Sheep
Geschrieben:
08.06.2007 / 15:21
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
7 Bände
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Action / Comedy
Herausgebracht:
Japan 2003 / Deutschland 2006
Mangaka:
Sousuke Kaise
Name:
Grenadier
Preis:
6,50€ [DE]/ 6,70€ [AT]
Verlag:
Tokyopop