Ark Angels 
Seiten: ArtikelBände





Story

Aus einer anderen Dimension tauchen die drei magischen Schwestern Shem, Hamu und Japheth auf und sollen mithilfe ihrer magischen Kräfte die Erde vor dem Aussterben bewahren. Gar nicht so einfach, denn ihre wahre Identität darf niemand herausfinden, dadurch müssen sie wie normale Mädchen zur Schule gehen und mit ihren Freunden abhängen.

Schon ihr erster Auftrag ist keine leichte Aufgabe: Eine vom Aussterben bedrohte Fruchtfledermaus retten und auf die Arche, die Unterkunft der bedrohten Tiere, zu bringen. Doch nicht nur ihre Aufträge machen ihnen das Leben schwer, auch ihr Privates Leben und das geheim halten ihrer Identität ist nicht so einfach. Als sie einen Kranich aus dem Zoo retten wollen, müssen sie eine ungeahnte Aufgabe bewältigen: Einen Prinzen für die junge Kranich-Prinzessin finden, der sie heiraten will und mit ihr zusammen auf die Arche geht. Nicht so einfach, denn die Prinzessin ist anspruchsvoll und wurde im Zoo sehr verwöhnt.

Als der Zoowärter den vier auf der Spur ist und seinen Kranich zurückholen will und dann auch noch eine Truppe auftaucht, die das Retten der Tiere verhindern wollen, scheint ihr Auftrag zu scheitern. Finden sie den Prinzen und können sie den Kranich auf die Arche bringen, bevor ihre Zeit abläuft?





Fazit

Die Story finde ich fantastisch, jedoch ist sie leicht verwirrend. Es ist kein offenes Ende, doch man wird trotzdem auf den zweiten Manga angeregt. Die Manhwa-Zeichnungen sind einfache Zeichnungen, nichts besonderes ist meinen Augen, aber doch sehr schön.
Ich kann den Manga mit gutem Gewissen weiterempfehlen und freue mich richtig auf den zweiten Band!^^











© Sheep
© Sang-Sun Park and TOKYOPOP K.K./ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Sheep
Geschrieben:
08.06.2007 / 13:51
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3 Bände
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Fantasy
Herausgebracht:
Korea 2005 / Deutschland 2007
ISBN-Nummer:
978-3-86580-818-9
Manhwaka:
Sang-Sun Park
Name:
Ark Angels
Preis:
6,50€ [D]/ 6,70€ [A]
Verlag:
Tokyopop