Shrek 2 
 

 

Story

Shrek und Prinzessin Fiona haben geheiratet und kommen gerade aus ihren Flitterwochen wieder und bekommen sofort eine Nachricht aus dem Königreich Weit Weit Weg überbracht. In der Fiona dazu aufgefordert wird mit ihrem frisch verlobten Mann dort aufzutauchen, denn zu Ehren der Hochzeit veranstalten ihre Eltern einen Ball.

Fiona ist sofort begeistert, doch Shrek sieht das ganze ein wenig anders. Ihre Eltern wissen nicht das Fiona nun auch ein Oger ist und das ihr Mann ausgerechnet auch einer ist. Shrek hat Bekanntschaften mit Menschen bisher negativ erlebt und er kann sich schon vorstellen wie Fionas Eltern reagieren. Doch Fiona schafft es ihn zu überreden und am Ende gehts mit Esel auf die Reise ins Königreich Weit Weit Weg.

Natürlich passieren wieder jede Menge witziger Dinge und Fionas Eltern sind in der Tat ein wenig "überrascht". Ihr Vater am meisten, da er sich einen ganz anderen Ehemann vorgestellt hatte. Doch es geht erst richtig los und Fiona macht Bekanntschaft mit der guten Fee, die alles versucht um Fiona von Shrek zu trennen.

Viele neue Charaktere warten auf euch und es wird noch richtig spannend werden!



Fazit

Shrek sollte wohl (fast) jeder kennen. In diesem Cine-Manga wird als Bonus noch der erste Film von Shrek erzählt. Die Filme muss man gesehen haben und bald erscheint auch Teil 3 im Kino.
Im Cine-Manga wurde einiges weggelassen, was Tokyopop aber gut hinbekommen hat, denn einen kompletten Film mit den Bildern darzustellen, ist fast unmöglich.
Den Cine-Manga hat man schnell durchgelesen, was den Spaß aber nicht vermindert.







© Chiara

© Tokyopop and DreamWorks


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Tokyopop bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
07.06.2007 / 17:38
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
1
Empfohlen ab:
8+
Genre:
Comedy, Fantasy
Herausgebracht:
Deutschland 2004
ISBN:
3-86580-816-6
Name:
Shrek 2
Preis:
6,50€ [DE] / 6,70€ [AT]
Verlag:
Tokyopop