Seiten: ArtikelBände

Story


Ami Won ist eine normale 16 Jahre alte High-School Schülerin, die ohne ihre Mutter aufwachsen muss, da diese bereits in Amis Kindheit gestorben ist. Außerdem ist sie der wohl größte Fan von dem Popstar Rick, der Sänger der band "High Peach", den sie über alles liebt. Doch eines Tages verändert sich ihr gewohntes Leben komplett, und alles beginnt damit, als ihr Vater die Präsidentenwahl in Korea gewinnt.

Umgeben, oder besser gesagt verfolgt, von der Presse und den Medien führt sie nun ein komplett neues Leben und kommt zu Beginn nur sehr schwer damit zu Recht. Außerdem bekommt sie auch noch einen persönlich Bodyguard zur Seite gestellt, der ihrem großen Popstar Schwarm Rick wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht. Um sich der reichen Gesellschaft etwas anpassen zu können, wird sie von ihrer hoch angesehenen Tante und deren Cousine namens Bi-Na zu einem Treffen eingeladen. Die Cousine von Ami behandelt sie jedoch wie ein Stück dreckt, und verpasst ihr kurzerhand eine Schlag auf die Wange, da diese wohl eifersüchtig auf Ami ist, weil sie mehr Aufmerksamkeit erregt als Bi-Na.

Doch Schnell muss Ami aber auch feststellen, dass ihr Bodyguard sein Aussehen und seine Stimme verändern kann: So schlüpft er manchmal in die Rolle eines Mannes, aber manchmal auch in die Rolle der Frau.

Außerdem gibt es da noch ihren neuen Klassenkameraden namens Moo-Hyun, der ihre Gefühle ziemlich aufwühlt...





Fazit


Ein inhaltlich sehr interessanter Manwha mit wirklich gut gelungenen Zeichnungen! Als kleines Extra findet man auch auf der ersten Seite ein kleines Bild zum Aufklappen, was mir persönlich eigentlich sehr gut gefällt!

Wie der Titel, oder auch die Covers, vielleicht übermitteln, dass es in dem Manwha hauptsächlich um die Liebe geht, der wird hier leider etwas zu Kurz kommen. In Band 1 spielt sich eigentlich gar nichts in Richtung Liebe ab, aber vielleicht ab Band 2 (den ich aber leider noch nicht gelesen habe ;) )

Jedenfalls ist der Manwha sehr an Comedy und Drama Fans zu empfehlen!







© Kara
© 2002 RHIM JU-YEON, DAIWON, C.I. Inc./ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH

Kaufen


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Tokyopop bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplars

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
06.06.2007 / 22:40
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Altersempfehlung:
10+
Bände:
7
Genre:
Drama / Comedy
Jahr:
2002 (K) / 2004 (D)
Originaltitel:
Ami - Queen of Hearts
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Story:
Ju-Yeon Rhim
Verlag:
Daiwon (K) / Tokyopop (D)
Zeichnungen:
Ju-Yeon Rhim