Black Jack - Parasite 
Seiten: ArtikelKaufen

 

Story (Covertext)

Black Jack alias Kuro Hazama gilt als der beste Chirurg der Welt. Obwohl er keine Lizenz zum Praktizieren besitzt, genießt er einen ausgezeichneten Ruf und schafft es selbst die kompliziertesten und mysteriösesten Fälle zu lösen. Doch das hat seinen Preis…

Eigentlich hat Black Jack vor gemeinsam mit Pinoko in die Ferien zu fahren. Doch der seltsame Fall des jungen Engländers Leslie Harris weckt sein Interesse. An dessen Körper bilden sich seltsame, blutende Wunden, ähnlich der Stigmata, die nach einer Weile wieder verschwinden. Zudem entdeckt Black Jack einige kaum sichtbare Narben, die mit ´göttlich´ zu nennender Präzision vernäht wurden. Wer ist der Mediziner, der besser operiert als er selbst und was haben die Wunden mit den Visionen des jungen Mannes zu tun, die ihn jede Nacht in Form von Alpträumen heimsuchen? Wieder zuhause erhält Black Jack ein Paket mit einem Stapel alter Banknoten. Entsetzt muss er feststellen, dass das Paket bereits vor 2 Jahren versendet wurde. Da in dem beiliegenden Brief steht, dass der Patient dringend Hilfe benötigt, hofft Black Jack, dass er nicht 2 Jahre zu spät kommt. Als er dort eintrifft, erwartet ihn ein Auftrag, wie er ihn in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können und er muss unter anderem eine Prinzessin von einem dämonischen Parasiten befreien...


Extras

Als Extra bei der DVD beiligend sind:

- PC-Screensaver
- Originalskizzen
- Tezuka und Black Jack Infos



Technische Informationen

Laufzeit: ca. 110 min.
Ton & Sprache: Deutsch 5.1 - Japanisch 2.0
Untertitel: Deutsch
Videoformat: 16:9



Menü


Hauptmenü                               Episoden -/ Szenenauswahl

    


Sprache / Untertitel                      Extras

   

Programminformation





Weitere Information


Deutscher Herausgeber: OVA Films

FSK: 16 Jahre

VÖ: 18. Mai 2007




Fazit

Nichts für schwache Nerven!
Der Anime wurde erst ab 16 freigegeben, man sieht Blut, viel nackte Haut sowie die Szenen in denen es mal zu einer Operation kommt. Da ist nichts zensiert oder verschönert worden. Man sieht die Organe sowie sämtliche Innereien.
Der Anime ist schon ein wenig älter was man an der Animation erkennen kann, doch dies vermindert nicht die Qualität des Anime. Die Story ist wirklich sehr spannend und Dr. Black Jack sieht trotz seiner Narben noch ganz annehmbar aus, dafür das es ihn als kleines Kind durch eine Tretmine zerfetzt hat. :-(
Seine Mutter starb damals aber er konnte durch ärztliche Hilfe wieder komplett "erneuert" werden. Das war der Grund weswegen er sich für die Medizin interessierte und den Traum hatte, ein Arzt zu werden.
Trotz seines Talents hat er keine Genehmigung bekommen, was ihn aber nicht vom operieren abhält.

Bei dieser DVD sind 2 Filme enthalten die beide sehr spannend sind. Im ersten Teil ist es wieder eine Art Kriegsgeschichte die Happy End und gleichzeitig ein nicht so "tolles Happy End" hat. Im zweiten Film geht es um einen Dämon, doch der Schein trügt. ;-)

Ein Anime bzw. DVD die für Fans dieses Genres auf jedenfall empfehlenswert ist!



Screenshots zum Anime

 
 
 
 




Review zum Anime

Die Story zum Anime, weitere Bilder und Informationen werdet ihr in Kürze in unserer Anime Sektion finden.



 

© Chiara
© 2005 Tezuka Productions / Black Jack Comittee ® 2006 OVA FILMS


An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei OVA Films bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
04.06.2007 / 15:35
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bildformat:
16:9
Deutscher Herausgeber:
OVA Films
FSK:
16 Jahre
Preis:
19,95€
Untertitel:
Deutsch
VÖ:
18.05.2007