Mail 
 

 

Story

Niemand würde daran denken, dass Geister den Lebenden was böses wollen. Poltergeister, so wie wir sie kennen, stören höchstens nur den friedlichen Haushalt, bedrohen aber nicht die Lebenden. Entweder glaubt man nicht an Geister oder man glaubt an sie. Diejenigen die nicht an sie glauben, werden in diesem Manga eines besseren belehrt und müssen um ihr Leben bangen. Denn diese Geister sind ganz und gar nicht friedlich.
In dieser nicht sehr rosigen Lage, taucht ein Mann auf, der von sich behauptet Detektiv zu sein. Ein Detektiv namens Akiba, der Jagd auf Geister macht um sie endgültig ins Jenseits zu verbannen. Mit Hilfe seiner Waffe namens Kagutsuchi, eine spezielle Geisterwaffe, kann er die Geister erschießen und sie unschädlich machen.

Im ersten Fall wird Akiba von einer Fotografin angeheuert, die bei einem Fotoshooting auf einem ihrer Bilder ein kopfloses Kind ablichtete. Beim Fotoshooting selbst, finden sie ein paar Menschenknochen. Da die Fotografin namens Gendasan dem auf den Grund gehen möchte, heuert sie den Privatdetektiv Akiba an. Dieser fährt mit ihr und einem aus dem Team zum Fundort, doch nach kurzer Zeit merken sie, dass er in die entgegen gesetzte Richtung fährt. Nach kurzer Erklärung wissen sie, dass in der anderen Richtung viele kopflose Kindergeister gesichtet wurden.
Als sie an einem verlassenen Haus ankommen, geht auf einmal das Auto aus und ihre Handys haben keinen Empfang mehr. Im Haus selbst, erwartet sie noch eine böse Überraschung...

Wer mehr über diese spannenden und gruseligen Fälle wissen möchte sollte sich einfach selber den Manga kaufen! :-)




Fazit

Mein erster Eindruck vom Manga war: Ach der ist doch harmlos. Doch dann überkam mich das Grauen!
Es war weit nach Mitternacht und ich blätterte den Manga kurz durch und hatte sofort das Bedürfnis ihn in der hintersten Ecke meines Zimmers zu verstecken. Wer The Grudge (falls jemand den Film nicht kennt bitte bei Google und Wikipedia informieren) geschädigt ist, so wie ich, sieht den Manga als den größten Fluch an. ;-)
Es tauchen ja nur Bilder von Geistern auf und die Zeichnungen sind extrem gut und vermitteln genau das, was sie sollen. Nur das Problem: wir haben es hier mit japanischen Geistern zu tun und einige davon lassen an das Mädchen aus The Ring oder The Grudge erinnern. Kleine Mädchen deren Geist noch nicht endgültig in das Jenseits gekehrt ist, spuken herum und versetzen jeden in Angst. (Auch mich...)
Leute die sich nichts aus The Grudge und The Ring gemacht haben, wird der Manga auch nichts ausmachen aber so geschädigte die sich mit Alpträumen herum schlagen mussten, werden wohl einige wohlige Gänsehaut bekommen!


Weitere Cover

   

 


© Chiara
© EMA and Housui Yamazaki


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
30.05.2007 / 15:35
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Horror
Herausgebracht:
Japan 2004/ Deutschland 2006
Mangaka:
Housui Yamazaki
Name:
Mail
Preis:
6,50€ [DE] / 6,70€ [AT]
Verlag:
EMA