Seiten: ArtikelKaufenVolumes

Story


Yakumo Fuji, ein 16 jähriger Schüler, überfährt fast auf seinem Weg zur Arbeit ein komisch aussehendes Mädchen, woraufhin er sie in das Lokal mitnimmt indem er arbeitet. Als die Fremde erfährt, dass er Yakumo Fuji heißt, bricht diese in Tränen aus und überreicht ihm einen Brief mit der Aussage, dass sie ihn schon seit 4 Jahren gesucht hat. Der Brief ist von seinem Vater, der ihn und seine Mutter früh verlassen hatte, um ein Dämonenvolk zu suchen. Darin steht, dass Pai (so der Name des Mädchens) die letzte Überlebende des Sanjian Unkara Volkes sei, nach der er schon so lange gesucht hatte. Sie kommt aus Tibet und ist ein rätselhafter unsterblicher Dämon mit 3 Augen. Sie bittet Yakumo Fuji darum, ihr zu helfen ein Mensch zu werden. Sie weiß zwar die Bedeutung von unsterblich noch nicht genau, doch ist sie schon um die 300 Jahre alt. Um sie zu einem Mensch zu machen, benötigt man die Ningen-Statue, die auf einem Foto im Kuvert abgebildet ist.


Yakumo ist verwirrt, soll das Mädchen wirklich ein 3-äugiger Dämon sein? Wo er doch fest der Einstellung ist, dass es gar keine Dämonen gibt. Plötzlich greift ein fliegender Dämon die Stadt an, worauf sich Pai und Yakumo auf den Weg zu ihm machen. Der Dämon ist nämlich ein Freund von Pai, der sich aber nicht unter Kontrolle hat. Bei dem Versuch den Dämon zu beruhigen, wird Yakumo von diesem regelrecht auf seinen Krallen aufgespießt. Um Yakumo zu retten, vereint Pai ihre Seele mit der von Yakumo und wird so zu einem unsterblichen Wu.


Zusammen machen sie sich jetzt auf den Weg diese Ningen-Statue zu suchen, um wieder zu Menschen zu werden. Doch stellt sich schnell heraus, dass auch dunkle Dämonen unbedingt diese Statue brauchen, um einen Dämon wieder auferstehen zu lassen, der vor ca 300 Jahren Angst und Schrecken verbreitet hat.

Hat Pai etwas mit dieser Geschichte zu tun? Warum ist sie die einzige Überlebende der unsterblichen Sanjian Unkaras? Und warum will sie ihr unsterbliches Leben gegen das eines Menschen eintauschen? Ist Mensch sein denn wirklich so toll?



Fazit

Also ich mochte diesen Anime sehr. Der Anime umfasst insgesamt 7 Episoden, die auf 2 OVAs bei Anime Virtual veröffentlicht worden sind. Es fließt (man kann schon fast sagen es spritzt) sehr viel Blut in diesem Anime, daher ist es nichts für schwache Nerven. Das einzige, dass vielleicht zu bemängeln ist: Es gibt diesen Anime nur auf Japanisch mit deutschem Untertitel. Also ist er nichts für Lesefaule. Mich persönlich hat das aber nicht gestört. Ich finde zwar nicht, dass dieser Anime ein „Must Have“ ist, aber gehört auf jeden Fall in jede Animesammlung dazu.






© Shiva

© Anime Virtual / Yuzo Takada


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
26.05.2007 / 10:21
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Anzahl an DVDs:
2 OVAs
Episoden:
7, abgeschlossen
Erfinder:
Yuzo Takada
FSK:
16 Jahre
Genre:
Horror, Action
Herausgebracht:
Anime Virtual 2004
Japanischer Titel:
Sazan Eyes
Originaltitel:
Sazan Eyes