Ganz verschieden gleich 
Seiten: ArtikelBände

Story


Tsuburaya und Ozaki sind beide die Top-Angestellten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen. Das Unternehmen an sich befindet sich in einem Bürokomplex, welches aus zwei Zwillings-Hochhäusern besteht. Jeder von ihnen ist der Leiter einer dieser Türme und bei den Mitarbeitern sehr beliebt. Ozaki ist Leiter von Turm B und ein Sportler-Ass, der bei allen Frauen gut ankommt. Tsuburaya ist Leiter von Turm A und wird dort nur Prinz genannt, da er ein Genie in Fremdsprachen und musikalisch auch sehr begabt ist...

Es ist also kein Wunder das sich beide Männer nicht gut verstehen, denn beide sind sehr dominant veranlagt. Doch für Ozaki ist dies ein Anreiz dazu es bei Tsuburaya zu probieren und zu schauen, ob er ihn auch wie jede andere Frau ins Bett bekommt. Prompt macht er sich auch an den Prinzen ran, doch es ist alles nicht so einfach wie erhofft. Der Prinz neckt ihn die ganze Zeit und versucht seine Macht zu demonstrieren. Jedes Mal wenn Ozaki denkt ihn in der Tasche zu haben, legt Tsuburaya ihn erneut herein. Ein Spiel entsteht, bei dem Ozaki sein Glück versucht. Kann er Tsuburaya wirklich ins Bett bekommen?




Fazit

Nozomu Hiiragi veröffentlicht mit Ganz verschieden gleich ihren ersten Manga hierzulande. In dieser Boys Love Serie, die mit einer großen Priese Comedy verfeinert wurde, werden ein paar Dinge zwar aufs Korn genommen, doch insgesamt ist dies eine realitätsnahe Liebesgeschichte.

Der Titel trifft den Kern der Geschichte genau auf den Punkt. Zwei Alpha-Männer die sich ineinander verlieben sollen? Ob das gut geht? Ozaki versucht sein Glück, doch er hat einen ebenbürtigen Gegner. Völlig anders als die Frauen die er bisher hatte. Es ist mal ganz erfrischend hier zwei Seme zu haben, die die gängigen Klischees sprengen. Zwar gibt es solche Konstellationen im BL-Genre auch schon, doch sind sie eher die Seltenheit. Hiiragi hat es jedenfalls genutzt um viele lustige Szenen einzubauen. Immer wenn man als Leser denkt, es wäre nun soweit, passiert das völlige Gegenteil. Man fiebert richtig mit und kann von den Beiden gar nicht genug bekommen. Beide sind zwar von der Dominanz her ähnlich, doch sind beide trotzdem unterschiedlich. Besonders die Interessen prägen den Charakter, weswegen hier nochmal zwei Welten aufeinander treffen. Zeichnerisch wurde mit feinen Outlines gearbeitet und genügend Details, um der Geschichte die visuelle Tiefe zu verleihen. Die Gesichtsausdrücke sind besonders beim Prinzen schwierig zu deuten, doch das ist so beabsichtigt, denn dieser wird als kühl und vornehm dargestellt. Besonders hübsch anzusehen sind hier die nackten Körper, die wirklich ästhetisch sind und dem weiblichen BL-Fan sicherlich das Herz höher schlagen lässt.

Eine lustige und spannend anzusehende Boys Love Geschichte, die jedoch in intimen Szenen nicht zu sehr ins Detail geht. Aus diesem Grund auch eine Empfehlung seitens des Verlages von 15+. Wer also lockeren Boys Love mag, wird hiermit seine Freude haben.





© Jin
©
2011 by Nozomu Hiiragi/ Kaiohsha Publishing/ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2014


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
05.06.2015 / 11:55
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2011/ Deutschland 2014
Mangaka:
Nozomu Hiiragi
Originalverlag:
Kaiohsha Publishing
Preis:
6,95 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
Tokyopop