Unter deinem Schirm 
 

Story


Mio wird vom Regen überrascht und stellt sich in einem Hauseingang unter. Dort entdeckt er einen Regenschirm, den er einfach mitnehmen möchte, doch dazu kommt es nicht. Die Tür geht auf und der Besitzer meldet sich, der ihn als Dieb darstellt. Doch dann entscheidet er sich dazu, Mio den Schirm doch mitzugeben. Zwar kann er diesen laut seiner Aussage behalten, doch am nächsten Tag bringt Mio den Schirm zurück...

Dabei gerät er in eine völlig neue Situation. Der Besitzer des Schirmes ist nicht alleine Zuhause und möchte mit Freunden anscheinend Mahjongg spielen, doch haben sie zu wenig Spieler da. Kurzerhand wird Mio gefragt, der zum Glück gut Mahjongg spielen kann. Wie sich herausstellt heißt der Schirmbesitzer Yugi und ist Student, ebenso wie seine Freunde. Als Student hat man ziemlich viel Zeit, weswegen seine Freunde jeden Tag bei ihm sind. So kommt es, dass der Mahjongg Abend nicht der einzige bleibt und Mio fortan öfters nach der Schule bei Yugi zu Besuch ist. Dabei entwickelt sich eine starke Zuneigung zu Yugi, der für Mio immer erotischer wirkt. Und das obwohl Mio bis jetzt nur mit Mädchen ausgegangen ist und der Schwarm an seiner Highschool ist. Eines Tages vergisst Mio sein Handy abends bei Yugi und läuft nochmal zu seiner Wohnung zurück. Dort wird er jedoch Zeuge davon, wie Yugi und sein Kommilitone Tachibana miteinander Sex haben. Mio ist völlig schockiert...




Fazit

Ein weiterer Einzelband von Junko wurde von Tokyopop veröffentlicht. In diesem Einzelband gibt es nur eine Geschichte und ein kurzes Nachwort, in Form eines Comic-Strips, der Mangaka. Dieses Mal hat Junko das Potential völlig genutzt und eine Kurzgeschichte kreiert, die einen ganzen Einzelband füllt.

Und man kann diese Entscheidung bzw. diese Chance nur gutheißen. Endlich konnte Junko ihr Können als Mangaka in einem ganzen Einzelband ausleben und eine etwas längere Kurzgeschichte zeichnen. Das macht sich sofort in der Tiefe der Geschichte bemerkbar. Auch die Charaktere weichen ein klein wenig von ihrem Standard-Design ab und sind gut zu unterscheiden. Auffällig ist jedoch ihre Vorliebe für einen dunkelhaarigen und einen hell haarigen Charakter, die immer die Hauptrolle spielen. Ganz erfrischend ist dagegen das Charakterdesign, denn obwohl Mio der Jüngere ist, übernimmt er hier den vernünftigen Part. Junko weicht somit von der ständigen Wiederholung der gängigen Klischees ab, auch wenn die Rollenverteilung auch nichts neues mehr ist. Insgesamt ist die Geschichte wirklich herzzerreißend und mit einem unerwarteten Ende ausgestattet. Bis zum Schluss ist alles offen und es könnte alles möglich sein. Noch dazu ist die Geschichte realistisch gehalten und beinhaltet keine übertriebenen Plots. Wer bodenständige romantische Boys Love Geschichten mag, liegt mit diesem Werk von Junko genau richtig. Es ist jedoch anzumerken, dass das Coverdesign ein wenig unglücklich gelungen ist. Ihr Stil ist weiterhin sehr fein und detailliert und hat sich im Gegenzug zu Dein süßer Duft nochmals verbessert. Eine wahre Freude die Panels genauer zu betrachten.  





© Jin
©
2012 by Junko/ Kaiohsha Publishing/ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2014


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
03.06.2015 / 19:31
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2012/ Deutschland Oktober 2014
ISBN:
978-3-8420-1070-3
Mangaka:
Junko
Originalverlag:
Kaiohsha Publishing
Preis:
6,95 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
Tokyopop