Real Kiss 
 

Story


Haruna wurde von ihrem Freund verlassen und stopft sich seitdem den ganzen Tag mit Puddingbrötchen voll. Während ihre Freundinnen sich Sorgen machen, ärgert sie der Frauenheld Mitsuki und spricht sie auf ihre Fresssucht an. Eines Tages nach der Schule ist Haruna auf dem Weg zu ihrem Nebenjob und bekommt einen Anruf. Dieser ist von Mitsuki...

Beide haben das gleiche Handy und es aus Versehen in der Klasse vertauscht. Mitsuki kommt extra vorbei um Haruna ihr Handy zu bringen. Während sie auf ihn wartet geht auch noch ihr Moped kaputt. Als Mitsuki bei ihr ist und davon erfährt, beschließt er sie mit seinem Motorrad zu ihrem Nebenjob zu fahren. Doch zuvor fährt er mit ihr zum Billard spielen. Dort treffen beide auf Mädchen, die sich unbedingt mit Mitsuki treffen wollen. In diesem Moment nimmt er Haruna in den Arm und präsentiert sie quasi als seine neue Freundin. In diesem Moment taucht auch noch der Exfreund von Haruna auf und das Unglück ist perfekt. Dieser tut so als ob er sie gar nicht kennen würde und scheint sich für sie zu schämen.
Nach ihrem Feierabend wird Haruna von Mitsuki abgeholt und wundert sich über dieses Verhalten. Was ist nur dran an den Gerüchten über diesen Frauenheld? Angeblich treibt er es mit verheirateten Frauen und vor allem älteren Frauen. Doch trotz dieser Gerüchte wirkt Mitsuki interessant auf Haruna...




Fazit

Kaho Miyasaka dürfte vielen kein Begriff mehr sein. Der letzte Manga der hierzulande von ihr veröffentlicht wurde war Lebe deine Liebe im Jahre 2009. Lange ist es also still geworden, bis Egmont dann 2011 diesen Einzelband von ihr veröffentlichten. In dem Einzelband ist nur die eine Geschichte vorzufinden.

Erst einmal ist es positiv hier nur eine Geschichte zu haben, die den vollen Platz bekommt. Somit hat Kaho Miyasaka genügend Zeit die Beziehung zwischen Haruna und Mitsuki ganz in Ruhe angehen zu lassen. Doch wer weiß ob das zwischen den beiden am Ende auch klappt? Das wird relativ lange offen gelassen, denn man weiß nicht wie Mitsuki zu der ganzen Sache steht. Er ist ein sehr teilnahmsloser und kalter Charakter. Haruna dagegen weiß gar nicht wohin mit ihren Gefühlen und ob diese überhaupt echt sind. Zumal da ja noch diese Sache mit den Gerüchten ist. Es ist kein außergewöhnlicher Shôjô-Manga, doch ein ganz solider der alles enthält, was man sich als Fan wünscht. Zeichnerisch erwarten uns sehr feine Outlines und viele Details. Miyasaka ist sicher im Umgang mit ihren Rasterfolien und setzt diese gekonnt ein um das richtige Lichtverhältnis zu erwirken. So wirken die Panels dynamisch und stimmen den Leser immer auf die richtige Atmosphäre ein. Es ist gerade so der nötige "Kitsch" enthalten, damit es problemlos in die Kategorie der leichteren Shôjôs passt und der nötige Ernst noch zugelassen werden kann. Wer also gerne Einzelbände aus dem Shôjô-Bereich sammelt, wird mit diesem Werk keinen Fehlkauf machen.




© Jin
©
2008 by Kaho Miyasaka/ Shogakukan/ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2011


Wir danken Egmont Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
08.03.2015 / 16:09
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
14+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2008/ Deutschland Mai 2011
ISBN:
9783-7704-7427-1
Mangaka:
Kaho Miyasaka
Originaltitel:
Real Kiss
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
Egmont Manga