Bobobo-bo Bo-bobo 
 



Story

Wir befinden uns im Jahr 300x und der grausame Herrscher des "Glatzkopf-Imperiums" befiehlt, Jagd auf alle Leute mit Haarbestand zu machen. Bisher hat sich keiner getraut gegen den grausamen Herrscher was zu unternehmen. Doch es gibt einen Mann der gegen diese Tyrannei kämpft. Dieser Mann namens Bobobo-Bo Bobobo, oder besser bekannt als "Fist of the Nose Hair" kann seine Nasenhaare zu tödlichen Ketten verwandeln und sie beliebig verlängern.
Seine Nasenhaare haben ihm schon oft das Leben gerettet und er hat damit den ein oder anderen Schurken in die Flucht geschlagen.

Um das Reich zu retten macht sich Bobobo-Bo Bobobo mit seinen Freunden Beauty, Jiggler Jelly (ein Wackelpudding), Man Dengaku, Gasser, Poppa Rocks auf den Weg zu Halekulani (dem Herrscher des Glatzkopf-Imperiums) um ihn zu besiegen.

Unterwegs jedoch treffen sie auf viele Feinde, die alle natürlich eine Perrücke tragen.
Ihr erster Feind ist Kanemaru, der auf Zügen kämpfen kann und da sich Bobobo-Bo Bobobo und seine Freunde gerade in einem Zug befinden um ins Halleluja-Land zu kommen, scheint es zuerst so als ob sie verlieren.


 


Fazit

Zu Bobobo-Bo Bobobo gibt es auch den Anime, den ich nicht gesehen habe, doch ich kann jetzt schon sagen das mir der Manga nicht gefällt. Die Witze sind mir zu banal und sehr unangebracht, der Zeichenstil ist zwar ok aber nichts besonderes. Auf jedenfall was für zwischendurch.
Wer auf so eine Art Comedy steht, für den wird dieser Manga das richtige sein.




© Chiara
© 2001 by Yoshio Sawai / SHUEISHA Inc./ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
18.05.2007 / 16:57
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
23 + Special Band
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Action, Comedy
Herausgebracht:
Japan 2001/ Deutschland 2007
ISBN:
978-3-86580-825-7
Mangaka:
Yoshio Sawai
Name:
Bobobo-bo Bo-bobo
Preis:
6,50€ [DE] / 6,70€ [AT]
Verlag:
Tokyopop