Seiten: ArtikelBände

Story

Yukio ist ein ganz normaler Schüler, für den jeder Tag der gleiche ist. Er selbst findet sich untalentiert, unsportlich und er hat keine Freunde. Jeden Tag passiert das gleiche in der Schule und er langweilt sich schon zu Tode. Doch eines Tages passiert etwas, womit er nie gerechnet hätte und was sein Leben total umkrempelt. Er lernt das Gitarrenwunder Ryusuke kennen.

Ryusuke ist in den USA aufgewachsen, spricht daher perfekt Englisch und kann kaum japanisch sprechen. In Japan hat er sich die erste Zeit damit durchbringen können, bei anderen Leuten/Freunden/Bekannten etc. zu wohnen. Nun hat er einen Job, lebt in einer heruntergekommen Anglerhütte zusammen mit seinem zusammen geflickten Hund namens Beck. Zusammen mit Ryusuke taucht Yukio in die Welt des Rock ein. Diese Welt ist für Yukio noch total neu, doch er lernt dabei einige Freunde kennen.
Durch einen unglücklichen Zufall macht er nun auch bei der Schwimm AG seiner Schule mit und lernt die süße Ishiguro besser kennen. Zusammen mit ihr besucht er oft Ryusuke.

Später bekommt er von Ryusuke eine alte Gitarre geschenkt und fängt an sich selbst das Gitarre spielen beizubringen. Doch er gibt schnell auf und als er später Fotos mit der Gitarre machen will, fällt ihm die Gitarre von der Fußgänger Brücke und ist kaputt. Als er dies Ryusuke beichtet, ist dieser zuerst gelassen aber als ihm bewusst wird welche Gitarre kaputt ging, schmeißt er Yukio raus mit den Worten, dass er ihn nie wieder sehen will. Am Boden zerstört geht Yukio nach Hause.
Doch die Dinge ändern sich, denn der 44-jährige Saito, der Aushilfschoach in der Schwimm Ag, spielte mal in einer Band und bringt Yukio das Gitarre spielen bei und nimmt mit ihm und seiner alten Band an einem Talent Wettbewerb teil.

Wie wird es wohl weitergehen? Werden sich Yukio und Ryusuke noch vertragen? Wird aus Yukio mal ein berühmter Gitarrist werden?


Fazit

So schnell kann es gehen und man entdeckt Dinge in seinem Leben die einem doch viel Spaß machen. Yukio entschlüpft sozusagen seinem langweiligen Leben und lässt es ordentlich krachen. Doch nicht ohne Schmerz und Schweiß, denn ohne Fleiß kein Preis. Über Nacht lernt man das Gitarre spielen sicherlich nicht. Hoffen wir das sich seine ganzen Bemühen lohnen werden und er es allen zeigen kann. Weg vom ewigen Looser Image und rein ins Wilde Leben.
Der Manga ist auf jedenfall weiterzuempfehlen, vor allem da es sich lohnt diese Serie zu sammeln. Für Musik/Rock Fans ist dieser Manga eine gute Unterhaltung.





© Chiara
© 2000 by Harold Sakuishi/ © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH

Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
18.05.2007 / 16:05
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
27
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Music
Herausgebracht:
Japan 2000/ Deutschland 2004
Mangaka:
Harold Sakuishi
Name:
Beck
Preis:
6,50€ [D] / 6,70€ [A]
Verlag:
Tokyopop