Story (Covertext)

 

 

Teuflisch scharfe Dämoninnen gegen superheiße Engel


Oberschüler Issei Hyodo findet einfach keine Freundin – vielleicht liegt das an seinem eher durchschnittlichen Aussehen, vielleicht aber auch an seiner Vorliebe fürs Spannen, Pornofilme und große Brüste. Kein Wunder, dass er sein Glück kaum fassen kann, als ihn eines Tages aus heiterem Himmel ein hübsches Mädchen um ein Date bittet. Womit Issei nicht gerechnet hat – die fremde Schönheit ist ein gefallener Engel, verwandelt sich in eine sexy Domina und bringt ihn am Ende der Verabredung kurzerhand um. Am Morgen danach wacht Issei jedoch scheinbar unbeschadet auf und hält erst mal alles für einen bösen Traum, bis er am selben Abend schon wieder attackiert wird. Als er dieses Mal aufwacht, liegt er splitterfasernackt in seinem Bett, neben ihm das heißeste und beliebteste Mädchen der Schule, Rias Gremory. Sie erklärt ihm, dass er nicht nur tot, sondern fortan auch ihr Sklave und sie selbst die Anführerin eines Dämonenclans sei...

High School DxD begeisterte mit seinem heißen Mix aus sexy Girls, Fanservice und Mystery bereits als Light-Novel, Manga und 3DS-Game. Der Anime legt noch eine Schippe Hotness drauf: Teuflisch scharfe Unterhaltung garantiert!


 


 

Episoden

 

Episode 1: Ich hab endlich eine Freundin!
Episode 2: Ich bin kein Mensch mehr!
Episode 3: Ich hab Freunde gefunden!


 



Extras

 

Als Extra bei der DVD beiliegend sind:

  • Booklet
  • Clear Opening & Ending
  • Trailershow (Ikki Tousen - Xtreme Xecutor, Sekirei, Manga Love Story)


 

 

Menü

 

Das Menü ist ganz nett anzusehen. In einem Rahmen mit verzierten Ecken befinden sich oben die Menüpunkte und links davon ein großes Motiv von Issei Hyodo und Rias Gremory mit einem Beschwörungssigel. Das Sigel im Hintergrund rotiert im Uhrzeigersinn und bleibt die einzige Animation, welche ihr im Menü vorfinden werdet. Die Menüpunkte besitzen eine Gelb/Orange Farbe, welche sich rötlich färbt, sobald man etwas ausgewählt hat. Die Untermenüs tauchen im mittleren leeren Feld auf und sind sehr übersichtlich gestaltet. Leider sind die Vorschaufenster der Episoden lediglich Standbilder, ebenso die Vorschaufenster vom Clear Opening und Clear Ending. Im Hintergrund ist das Opening der Serie zu hören, welche beständig weiterläuft. Wenn ihr euch die Credits anseht, so taucht ein roter Hintergrund mit verziertem Rand auf, bei dem der Text von unten nach oben rollt. Dieser ist jedoch so klein, dass man ihn kaum lesen kann (siehe Screenshot). Die Musik hört hier ebenfalls zu spielen auf, was ich etwas schade finde. 


 

Hauptmenü


 

Episoden




Sprachen / Bonus
 

 


Credits / Trailer
 

 




 



Technische Informationen

 

Label: KAZÉ Anime

Laufzeit: 75 Min.

Bildformat: 1920 x 1080 p

Sound: DTS-HD MA 2.0

Sprachen: Deutsch, Japanisch

Untertitel: Deutsch

FSK: 16 Jahre

Preis: 26,99€ (UVP/Amazon)

Veröffentlicht: 01.08.2014

Episoden: 1 - 3 (von 12)

Volume: 1 von 4 (Limited Edition + Sammelschuber)

 


 

Fazit


Verpackung

High School DxD Vol. 1 kommt mit einem schicken Sammelschuber aus stabilem Hartkarton und glatter Oberfläche. Das FSK-Logo befindet sich auf der Plastikfolie, sodass die Box selbst nicht davon betroffen ist. Der blaue Blu-ray Disc Streifen im oberen Bereich ist direkt auf die Box gedruckt, was mich persönlich nicht so stört, da es nur ein kleiner Bereich ist und das eigentliche Motiv dadurch nicht zerstört wird. Auf der Rückseite der Box befindet sich ein aufgeklebter Zettel mit 3 Klebepunkten, welchen man mit etwas Fingerspitzengefühl von der Oberfläche entfernen kann. Darunter taucht ein weiteres Artwork von Rias, Arisa, Koneko und Akeno als Boxen-Motiv auf. Auf dem Zettel befindet sich 1:1 der gleiche Inhalt, wie auf der Rückseite der Blu-ray Vol. 1, zu der ich gleich weitergehen möchte.

Im Sammelschuber selbst befindet sich nun die 1. Blu-ray der insgesamt 4-teiligen Reihe in einer handelsüblichen Amaray-Hülle, während rechts davon ein weißer Karton als Platzhalter dient. Im inneren des Kartons befindet sich ein Anime-Programmheft von KAZÉ, wo ihr euch die aktuellsten Titel ansehen könnt. Die Blu-ray selbst besitzt das gleiche Motiv wie das Bild aus dem Menü und besitzt das blaue FSK-Logo in der linken unteren Ecke. Wendecover gibt es in diesem Fall keines, was aber aufgrund der FSK-Logo-freien Box nicht allzu störend sein sollte. Auf der Rückseite findet ihr ganze acht Screenshots, welche in Spitzenmuster eingerahmt sind. Darunter findet ihr das Logo sowie den Covertext und die technischen Daten. Die Optik ist sehr an das Menü bzw. umgekehrt angepasst, was mir sehr gut gefällt. Die Innenseite ist ebenfalls gelungen, so gibt es zwar kein Wendecover, jedoch findet ihr auf der linken Seite einen Episodenguide mit jeweils einem Screenshot dazu, während rechts das Motiv von vorne erneut jedoch auf rotem Hintergrund zu finden ist. Auf der linken Seite eingespannt findet ihr auch das 36-seitige Booklet sowie eine KAZÉ-Newsletter Karte.



Bild und Ton


High School DxD besitzt einen sehr schönen und Farbkräftigen Zeichenstil, welcher für dieses Genre passend ist. Die Augen funkeln, die Unterwäsche ist stets eine andere und auch die Kampfszenen sowie der Einsatz von Übernatürlichem werden mit tollen Effekten begleitet. Das Charakterdesign gefällt mir persönlich sehr gut, es wird zwar teilweise auf Klischees zurückgegriffen, dennoch sind alle Figuren sehr sympathisch und auf ihre Art und Weise interessant.
Die Serie könnt ihr euch entweder auf Deutsch oder Japanisch mit deutschen Untertiteln ansehen. Die Untertitel sind Gelb mit einer schwarzen Kontur. Der Sound ist in beiden Sprachen DTS-HD MA 2.0. Das Opening als auch das Ending sind sehr passend und die Animationen gefallen mir in beiden Fällen sehr gut. Das Ending sorgt mehr für Fanservice und besitzt tolle Elemente, die ich bisher noch nicht so oft gesehen habe. Der Soundtrack selbst spielt sich nicht wirklich in den Vordergrund, weshalb keine bleibenden Lieder besonders in Erinnerung bleiben. Jedoch erfüllt er seinen Zweck und sorgt stets für die richtige Stimmung.



Extras


Neben einem schicken Sammelschuber befinden sich noch ein Anime-Programmheft im Schuber, also auch ein 36-seitiges Booklet in der Hülle selbst. Darin findet ihr eine Zeichnung sowie Anmerkung des Mangaka, Skizzensammlungen und kurze Personenbeschreibungen von Rias Gremory, Yuma Amano/Ragnare, Asia Argento, Fried Selsen, Akeno Himejima, Koneko Tojo, Yuto Kiba, Tsubaki Shinra, Sona Shitori und Issei Hyodo. Je nach Wichtigkeit findet ihr entweder nur Skizzen, einen kleinen Text oder Artworks. Fakt sind die nackten Skizzen, die die meisten weiblichen Figuren besitzen. Im letzten Teil des Booklets erwarten euch die so genannte "Eyecatch Gallery", welche euch 16 sexy Posen von unseren Hauptfiguren in je einem hübschen Rahmen präsentieren. Auf der Blu-ray selbst befinden sich dann noch das Clear Opening als auch Clear Ending.



Gesamteindruck 

 

Ein Krieg zwischen Engel und Dämonen war noch nie so sexy -
High School DxD ist eine Ecchi-Serie, die besonders für das männliche Publikum interessant sein dürfte. Fanservice vom feinsten und nackte Brüste sind Grundlagen einer Folge, wenn man jedoch von den nicht vorhandenen Gravitationsgesetzen von fliegenden Brüsten absieht, findet man sich in einer mystischen Welt von gefallenen Engeln und Dämonen wieder, die sich seit Generationen bekämpfen.

Die ersten drei Folgen fangen bereits spannend an, denn unsere Hauptfigur ist zwar ein richtiger Perversling, jedoch ist er deshalb kein schlechter Mensch, wie er es in der dritten Folge unter Beweis stellt. Die Serie besitzt die richtige Mischung zwischen Ecchi und Handlung, welche durchaus vorhanden ist. Auch die zwischenmenschlichen (oder sollte ich besser sagen zwischen"dämonischen"?) Beziehungen sind ebenfalls vorhanden und es herrscht ein starker Zusammenhalt des Dämonenclans, was man von den gefallenen Engeln nicht immer behaupten kann. Issei bekommt eine besondere Kraft mit der er jedoch erst umgehen lernen muss. So kommt es, dass er oft in Notlagen gerät und dabei tödlich verletzt wird. Diese teils ernsten Szenen bilden einen schönen Kontrast zu den Ecchi-Elementen und sorgen somit für eine angenehme Balance. Lustig finde ich auch die Anspielung auf Dragonball und eine leichte Anlehnung an One Piece, denn unsere Hauptfigur möchte Harem-König werden, wobei ich hier jedes Mal an den Piratenkönig denken muss.

Ich kann die Serie besonders dem männlichen Publikum empfehlen, da Fanservice hier groß geschrieben wird. Ich persönlich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass das Grundsetting, welches die Serie besitzt, auch für Fantasy-Freunde, die nichts gegen große Oberweiten und Panty-Shots haben, interessant sein dürfte, da Issei zwar als Perversling, jedoch nicht übertrieben und mit menschlichen Zügen dargestellt wird, was ihn meiner Meinung nach sehr sympathisch macht.






Screenshots
(anklicken für größere Ansicht)


 

 

 

 

 







© Shiva
© 2012 Ichiei Ishibumi-Miyama-ZERO/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION FUJIMISHOBO/HighSchoolDD PARTNERS

© 2014 VIZ Media Switzerland SA.



An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei KAZÉ Anime bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
21.09.2014 / 17:35
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
1 - 3 (von 12)
Extras:
Booklet, Clear Opening & Ending
FSK:
16 Jahre
Format:
1920 x 1080 p
Herausgeber:
KAZÉ Anime
Laufzeit:
75 Min.
Preis:
26,99€ (UVP/Amazon)
Produktionsjahr:
2012
Regie:
Tetsuya Yanagisawa
Sprachen:
Deutsch, Japanisch
Ton:
DTS-HD MA 2.0
Untertitel:
Deutsch
Veröffentlichung:
01.08.2014
Volume:
1 von 4 (inkl. Sammelschuber)