Ayanos Geheimnis 
Seiten: ArtikelBände

Story


Ayano ist Oberschülerin und Klassensprecherin. Sie ist stets pflichtbewusst und ermahnt selbst bei der Feier des Ballsportfestes ihre Mitschüler dazu, keinen Alkohol zu sich zu nehmen. Diese ignorieren ihre Warnung und füllen Ayano höchstpersönlich mit viel Alkohol ab. Am nächsten Tag erwacht sie im Bett von Kagura, Mitschüler und Sohn eines Yakuza...

Völlig außer sich ergreift Ayano die Flucht. Am nächsten Tag in der Schule bekommt sie von Kagura zu hören, wie süß sie an dem Abend doch gewesen sei. Wenn sie möchte das er nichts weiter sagt, dann soll sie ihn küssen. Das macht sie auch und merkt dabei, wie er selbst beim Küssen rot wird. Ein wenig später kommt die Sache mit den beiden doch noch heraus, weil ein Schüler aus der Parallelklasse beide an dem Abend gesehen hat. Kagura beichtet Ayano wie es wirklich gewesen ist, denn er hat sie sich mit nach Hause genommen weil ihr vom Alkohol schlecht gewesen ist. Er beichtet ihr aber auch seine Liebe...




Fazit

Saki Aikawa ist hier schon durch ihre Werke Für immer mein, 16 Life und In Love With You! bekannt. Nun haben Egmont Manga eine weitere Serie von ihr veröffentlicht. Chronologisch gesehen ist es ihre jüngste Serie, denn 2008 wurde die zweibändige Serie Ayanos Geheimnis in Japan veröffentlicht.

Zeichnerisch wie eh und je, es sind sogar leichte Sprünge bemerkbar. Die Mangaka merkt selber zu Anfang an, die Augen später anders zu zeichnen. Aber auch so gelingen ihr hier schon die Perspektiven wahnsinnig gut. Emotionale Momente werden gekonnt gezeichnet und versetzen den Leser in eine fesselnde Stimmung. Die ganze Yakuza Sache wird hier genutzt um darauf viele Hürden aufzubauen. Ist es wirklich ratsam für ein normales Mädchen wie Ayano mit einem Yakuza Sohn zusammen zu sein? Gefährliche Situationen können entstehen und auch viele Neider können Ayano und Kagura Böses wollen. Ob diese junge Liebe dem Ganzen stand halten wird? Es sind nur zwei Bände und aus diesem Grund passieren manche Handlungen auch sehr schnell und ohne langes Zögern. Manche Sprünge sind einfach zu schnell und man muss sich als Leser noch einmal vergewissern ob man sich nun wirklich in einer neuen Handlung befindet. Die Charaktere sind zwar ein wenig typisch, aber können durch ihre Art dennoch überzeugen. Ayano ist sehr naiv und wirklich sehr lieb, während Kagura vorausschauend ist und vieles sehr ernst nimmt. Beide behindern sich ab und zu, aber dennoch brauchen sie sich um gemeinsam einen Schritt weiter zu gehen und zu reifen. Ein schönes Zusammenspiel. Ansonsten ist dies ein angenehmer Shôjô-Manga der mit seiner Kürze trotzdem gut unterhält. Besonders wem die Thematik gefällt (Yakuza und die obligatorischen Machtkämpfe) wird hier seine Freude daran haben. Saki Aikawa Fans kann ich diesen Band nur empfehlen sowie alle anderen die auf seichten Shôjô stehen.




© Jin
©
2008 by Saki Aikawa/ Shogakukan Inc./ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2014


Wir danken Egmont Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
13.07.2014 / 19:09
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
2, abgeschlossen
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2008/ Deutschland 2014
Mangaka:
Saki Aikawa
Originaltitel:
Iincho No Himegoto
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
7,00 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
Egmont Manga