Tiger Kiss 
 

Story


Toshiaki ist der typische Student: Er ist sehr arm, aber sehr strebsam. Er studiert mittlerweile im dritten Jahr Jura und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Nebenjobs. Eines Tages spricht ihn ein Freund an und vermittelt ihm den Job als Nachhilfelehrer seines Cousins. Toshiaki nimmt dankend an, ohne zu wissen auf was er sich da eigentlich ein gelassen hat...

Kurusu ist ein sehr reicher und junger Student, von dem man sagt er hätte sich seinen Studienplatz einfach erkauft, weil er selbst zu dumm ist für ein Studium. Er ist noch dazu der absolute Playboy und immer mit Frauen unterwegs. Als Toshiaki sich ihm vorstellt, kommt es sofort zur Eskalation. Kurusu hasst die Nähe von Männern und sieht es anfangs auch gar nicht ein sich von einem Mann unterrichten zu lassen. Stück für Stück schafft es Toshiaki ihm näher zu kommen und irgendwann mit ihm ganz ohne weibliche Begleitung für die Uni zu lernen. Doch der Weg ist steinig und hart, denn Kurusu hasst Toshiaki. Doch Toshiaki muss diesen Job unbedingt behalten, denn er ist mit seiner Miete zwei Monate im Rückstand und kurz davor obdachlos zu werden...




Fazit

Saeko Kamon ist hierzulande schon durch ihren Manga Royal Fiancé bekannt geworden, der bei den Fans sich auch großer Beliebtheit erfreute. Tiger Kiss dagegen enthält eine recht bodenständige Geschichte die in einem Einzelband abgeschlossen ist. Es folgt noch eine Kurzgeschichte und ein kleines Nachwort der Autorin.

Die Zeichnungen waren ja schon in Royal Fiancé sehr solide und detailreich. Tiger Kiss haut dagegen zumindest zeichnerisch erst einmal um! Hier beeindruckt die Zeichnerin nicht durch irgendwelche aufwendigen Hintergründe, sondern durch sehr detaillierte Nahaufnahmen und malerischen Perspektiven. Hintergründe sind kaum vorhanden, der Fokus liegt oft auf die beiden Charaktere. Und diese sind ein wahrer Augenschmaus! Die Geschichte dagegen ist an sich sehr realistisch angesiedelt, enthält aber durch Kurusu einen wahnsinnigen Charakter der das Ganze ziemlich auflockert. Auch die Rollen sind hier mal ein wenig anders verteilt. Der Senior Toshiaki übernimmt hier den Uke-Part, während Kurusu als Jüngerer den Seme-Part übernimmt. Und nicht nur das, Kurusu hat auch keine Erfahrung mit wirklicher Liebe und hat auch hier großen Nachholbedarf. Insgesamt also eine sehr humorvolle Geschichte, die hier und da ein paar intime Szenen enthält, sich größtenteils aber auf die Beziehung der Beiden konzentriert. Wer hier eine ausgeklügelte Geschichte erwartet, wird eher enttäuscht werden. Denn dieser Band ist eher leichte Kost für Zwischendurch. Dennoch als Boys Love Einzelband unbedingt zu empfehlen. Man wird kurzweilig gut unterhalten und hat noch was fürs Auge.




© Jin
©
2012 by Saeko Kamon/ Kadokawa/ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2014


Wir danken Egmont Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
12.07.2014 / 19:30
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2012/ Deutschland April 2014
ISBN:
978-3-770-48254-2
Mangaka:
Saeko Kamon
Originaltitel:
Koi Suru Tora Wa Kissu Suru
Originalverlag:
Kadokawa
Preis:
7,50 € [D]/ 7,80 € [A]
Verlag:
Egmont Manga