Darum Liebe! 
 

Story


Darum Liebe
ist ein weiterer Einzelband von Mio Nanao mit romantischen Kurzgeschichten. Insgesamt gibt es vier Geschichten, die sich alle rund um die Liebe drehen.



Darum Liebe!

Koyuki ist in dem Schülerkomitee und heimlich in den Schulsprecher verliebt. Dieser ist jedoch zusammen mit den anderen Mitgliedern sehr kindisch und geht lieber dem Vergnügen nach, anstatt der Arbeit. Wäre Koyuki nicht, würde im Komitee nicht viel passieren. So ist sie als die stets ernste Koyuki bekannt, die sich jedoch tief in ihrem Inneren nach Liebe und Zuneigung sehnt. Seit einiger Zeit wird sie von ihrem Mitschüler Natsume geärgert, der keine Situation aus lässt um sie aufzuziehen. Für Koyuki beginnt jedoch ein Gefühlschaos...


Heimweg unterm Regenschirm

Tachibana gehört zu den ruhigen und unscheinbaren Mädchen in ihrer Klasse, einzig und allein ihre Vorliebe für Schirme aller Art lässt sie auffallen. Jedoch findet sie wie alle anderen auch den Klassenschwarm Sugisaki attraktiv, rechnet sich jedoch keine Chancen mit ihm aus. Immerhin geht das Gerücht herum er wäre mit der Managerin seiner Fußball-AG zusammen. Bis eines Tages Tachibana unter einem Sonnenschirm nach Hause geht und von einem Fußball getroffen wird. Der Sonnenschirm ist kaputt und als Wiedergutmachung schenkt Sugisaki ihr am nächsten Tag einen Regenschirm. Da gerade Regenzeit ist, passt das ganz gut. Unter dem Vorwand den eigenen Regenschirm verloren zu haben, geht Sugisaki fortan mit Tachibana unter ihrem Regenschirm nach Hause. Und unter diesem Regenschirm scheint es so, als ob die Welt nur für die Beiden existieren würde...



Es folgen zwei weitere Kurzgeschichten und ein kurzes Spin-Off, indem sämtliche Charaktere vorkommen. Quasi ein Blick hinter die Kulissen. Abgeschlossen wird der Einzelband von einem Nachwortcomic der Mangaka.




Fazit

Mio Nanao ist hierzulande durch ihre beiden Manga Suiren und Kiss & Regret bekannt geworden. Darum Liebe ist chronologisch gesehen zwischen diesen beiden Veröffentlichungen in Japan erschienen. Es ist mal wieder ein Kurzgeschichtenband und es dreht sich wieder um die Liebe.

Der Zeichenstil hat sich nicht groß verändert, man erkennt sofort die ganz eigene Note von Mio Nanao. Die Charaktere haben ein sehr feines Gesicht, aber die Gesichtszüge ähneln sich nach wie vor mit anderen Charakteren. Die Ähnlichkeiten sind noch sehr stark, ansonsten arbeitet Mio Nanao mit schönen Nahaufnahmen und Hintergründen. Die wenigen Rasterfolien die eingesetzt wurden sind nicht zu kitschig und unterstützen das Gesamtbild. Die Geschichten an sich sind sehr einfach gehalten und voraussehbar. Es geschehen keine großartigen Veränderungen oder gar Charakterentwicklungen, denn diese können jeweils nur angedeutet werden. Es geht immer darum wie sich zwei liebende Menschen näher kommen und tritt dies ein, so enden die Geschichten ja auch schon. Wer also die gefühlvollen Momente bis zu diesem Höhepunkt genießen möchte und mit fiebern möchte, der ist hier genau richtig! Was das angeht kann man diesen Band nur empfehlen, genauso an alle Mio Nanao Fans.




© Jin
©
2010 by Mio Nanao/ Shogakukan/ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2014


Wir danken Egmont Manga für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
18.04.2014 / 19:16
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2010/ Deutschland März 2014
ISBN:
978-3-770-48131-6
Mangaka:
Mio Nanao
Originaltitel:
Kanojo Ga Kare Ni Ochiru Wake
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
7,00 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
Egmont Manga