Blutige Liebe 
 

Story


Mitsuki ist 16 Jahre alt und besucht die Highschool. In letzter Zeit geht es ihr körperlich immer schlechter und sie neigt zu Schwächeanfällen und das obwohl sie gut isst, trinkt und viel schläft. Selbst Ren, ihr Mitschüler und Nachbar in den sie heimlich verliebt ist, fällt zunehmend Mitsukis Schwäche auf. Als beide das Herbstfest besuchen und sie danach alleine nach Hause geht, bekommt sie wieder einen Schwächeanfall...

Und greift einen vorbei laufenden Passanten an. Sie stürzt sich auf ihn und saugt ihm tatsächlich das Blut aus seinem Hals. Am nächsten Morgen wacht Mitsuki schließlich in ihrem Bett auf und kann sich an gar nichts mehr erinnern. Seltsam ist jedoch, dass sie ihr Outfit vom Herbstfest sowie einen Schuh an hat. Was ist bloß in der Nacht passiert? Als sie die Nachrichten sieht und von dem Angriff auf einen Passanten erfährt, bekommt sie ein komisches Gefühl. Ist das etwa ihre Schuld gewesen? Das würde bedeuten das Mitsuki so etwas wie ein Vampir wäre. Die Schwächeanfälle in der Schule häufen sich und eines Tages wird Mitsuki von dubiosen Typen in der Schule überfallen, die im Auftrag der neidischen Fangirls von Ren handeln. Auch dort greift sie an und saugt schließlich Blut aus. Doch was passiert wenn Ren das erfährt?




Fazit

Und hier haben wir eine weitere Serie von der berühmten Mangaka Kayoru, die für ihre Shôjô-Titel bekannt ist. Tokyopop veröffentlichen ihre Werke und legen mit Blutige Liebe nach. Diese Serie ist ein Einzelband und dreht sich dieses Mal um das Thema Vampire, an dem sich Kayoru bis dato noch nie heran gewagt hat.

Bedenkt man das Format des Einzelbandes, so dürfte klar sein das Kayoru hier mit Platzmangel zu kämpfen hat und eine Geschichte in ein paar Seiten hinein quetschen muss. Das Gefühl bekommt aber leider auch der Leser, denn manche Szenen und Handlungen laufen verdammt schnell ab. Wir kommen hier generell sehr schnell zum Punkt und der Prozess den Mitsuki durchmacht, bis sie entdeckt ein Vampir zu sein, wurde teilweise einfach weggelassen. Ein paar Angriffe passieren, dann merkt sie ein Vampir zu sein und dann wird das einfach so akzeptiert und die actiongeladene Geschichte nimmt ihren Lauf. Sehr schade, aber dafür hat Kayoru eine wirklich gute Überraschung eingebaut. Am Ende wird alles sehr dramatisch und viel Action wird dem Leser geboten. Wem so eine schnelle Achterbahnfahrt nichts ausmacht, sollte hier unbedingt einen Blick hineinwerfen. Zeichnerisch übertrifft sich Kayoru wieder einmal, denn ihre Details werden immer zahlreicher. Auch die Wahl der Rasterfolien gibt vielen Szenen eine ungemeine Tiefe. Besonders die Nahaufnahmen von Mitsuki, die als angehende Vampirin immer schöner wird, sind wunderschön und strahlen eine wahnsinnige Eleganz aus!

Für Kayoru-Fans ein absolutes Muss! Ansonsten eher für Shôjô-Fans geeignet, die dramatische Handlungen mögen.





© Jin
©
2012 by Kayoru/ Shogakukan/ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2014


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
05.04.2014 / 14:52
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance, Mystery
Herausgebracht:
Japan 2012/ Deutschland Februar 2014
ISBN:
978-3-8420-0928-8
Mangaka:
Kayoru
Originaltitel:
Barato Judan
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
Tokyopop