Bleach - Wandkalender 2014 
 


Zum Kalender

Der Kalender ist 30 x 45 cm groß und verfügt oben über Ringspiralen, in denen sich ein Stab befindet, dessen Mittelteil aufgebogen ist, um diesen dann auf einen Nagel an der Wand hängen zu können. Durch diese Variante lassen sich die Bilder einfach und problemlos weiterblättern und werden dadurch nicht beschädigt. Die Vorder- und Rückseite sind jeweils etwas stärker und foliert, wodurch sie eine glatte Oberfläche besitzen. Die einzelnen Monate sind zwar nicht mehr foliert, verfügen jedoch über ein dickes und qualitativ hochwertiges Papier, welches für eine gewisse Stabilität sorgt.
Die Motive sind wunderschön gestaltet und in traditionell japanischem Stil gehalten. Etwas schade finde ich, dass jedes Motiv gleich zwei Monate umfasst, sodass man insgesamt auf nur 6 Bilder kommt (7 mit Ichigo auf der Vorderseite). Der Reihe nach findet ihr Rukia, Byakuya, Orihime, Kisuke, Renji und für die beiden Wintermonate Toshirou. Das Motiv geht in etwa 37 cm nach unten, die restlichen 8 cm dienen dann für die einzelnen Tage, welche Streifenartig von links nach rechts und in kleinen Kästchen angegeben sind. Der obere Balken dient dem ersten Monat, der mittlere gibt die Tage an und der untere gilt dann dem zweiten Monat des jeweiligen Blatts. Auf der Kalender-Rückseite findet ihr noch einmal sämtliche Motive als Miniaturbild.




Produktinformationen
  • Verlag: KAZÉ Anime
  • Seiten: 8
  • Sprache: Deutsch
  • Größe: 30 x 45 cm
  • ISBN: 978-2-88921-139-5
  • Preis: 14,95€ (UVP/Amazon)
  • Veröffentlichung: 09.08.2013




Vorschaubilder
(anklicken für größere Ansicht)

 
 


 




Fazit

Der Bleach-Wandkalender ist vor allem optisch durch sein großes Format ein echter Augenschmaus. Geschmückt mit schönen traditionellen Motiven, die man so nur im Kalender vorfinden kann, wirken diese besonders stilvoll und elegant. Ein weiterer Vorteil des Kalenders ist, dass man nach Abschluss des Jahres die Motive rausschneiden und somit als Poster an der Wand weiterverwenden kann, da jedes Motiv eine eigene Seite besitzt, dessen Rückseite unbedruckt ist. Da das Motiv an sich 37 cm hoch ist, ergeben das wirklich schöne Poster, die man immer wieder verwenden kann. Notizen oder ähnliches kann man eher weniger darauf schreiben, da die Kästchen keinen Freiraum dafür lassen, somit dient er nur zur Orientierung.
Solltet ihr also einen stilvollen Kalender im Anime-Stil suchen, so kann ich diesen Kalender nur weiterempfehlen. Auch Bleach-Fans sollten dank der schönen Motive und der Charakterwahl einen Grund finden, sich diesen Kalender anzueignen. Das Format und die schönen Motive lassen einen darüber hinwegsehen, dass es nur 6 Motive in den Kalender geschafft haben (dank der aufwändigen Qualität und Produktion wären 12 Bilder wohl auch preislich zu teuer). Mein persönliches Lieblingsmotiv ist Toshirou (Nov. + Dez.), doch muss ich noch ein Weilchen warten, bis er meine Wand schmücken darf.




© Shiva
© Tite Kubo/Shueisha, TV TOKYO, dentsu, Pierrot
© 2013 KAZÉ Anime
An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei KAZÉ Anime bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
23.10.2013 / 11:49
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Größe:
30 x 45 cm
ISBN:
978-2-88921-139-5
Preis:
14,95€ (UVP/Amazon)
Seiten:
8
Sprache:
Deutsch
Verlag:
KAZÉ Anime
Veröffentlichung:
09.08.2013