Card Captor Sakura 
Seiten: ArtikelBände

Story


Es ist noch nie etwas Schlimmes passiert, wenn man ein Buch geöffnet hat, oder?

Das dachte sich auch Sakura Kinomoto, als sie in der Bibliothek ihres Vaters ein geheimnisvolles Buch öffnet. Doch kaum ist es geöffnet, fliegen Unmengen von Karten zum Fenster hinaus und aus dem Umschlag erscheint ein kleines Wesen, das eine erstaunliche Ähnlichkeit mit einem Plüschtier hat. Das Wesen stellt sich als Kerberos vor, der Wächter des Buches sowie über die Karten die in dem Buch lagen. Ein ziemlich schlampiger Wächter, wenn man bedenkt dass soeben sämtliche Karten verschwunden sind.


Da es Sakuras Schuld war, dass die Karten nun in der ganzen welt verstreut sind, befördert er sie ganz einfach zur Card Captor und erklärt ihr, dass es ihre Aufgabe ist, die Karten wieder zu finden.

Keine leichte Aufgabe wenn man bedenkt, dass es 52 Karten sind (Im Manga nur 19) die jede für sich bestimmte magische Kräfte besitzen. Ihr zur Seite stehen Kerberos, der sie immer wieder mit Informationen versorgt und ihre beste Freundin Tomoyo die es sich zur Aufgab gemacht hat, Sakura bei jedem Kampf mit einem passendem Kostüm auszurüsten.





Fazit


Card Captor Sakura ist ein typischer Magical Girl Manga. Es dreht sich alles um die große Liebe und um die zauberhafte Suche nach den Clow-Cards. Der Manga gefällt mir persönlich um einiges besser als der Anime, da hier nicht alles so übertrieben dargestellt wird. Leider ist zwar alles total süß dargestellt, nur passiert irgendwie ständig das Gleiche, wodurch es mit der Zeit etwas langweilig wird. Der Zeichentstil ist wie immer typisch für CLAMP. Große Augen, lange Beine und ein sehr aufwändiger Hintergrund.

Was ich aber auch noch ganz nett finde ist, dass im Manga jeweils 1 Lesezeichen zu finden ist! Als kleines Extra sozusagen.









© Kara
©
EMA / CLAMP


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
10.05.2007 / 19:37
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
12
Genre:
Magical Girl
Jahr:
1996 (J)
Preis:
5,00€ (DE) / 5,20€ (A)
Story:
CLAMP
Verlag:
Kodansha (J) / EMA (D)
Zeichnungen:
CLAMP