Geheimnisvolle Liebe 
 

Story


In dem Einzelband Geheimnisvolle Liebe sind drei Kurzgeschichten enthalten, die sich alle um die Liebe drehen, die nicht öffentlich werden darf oder soll! Drei unterschiedliche Schicksale erwarten euch!


Geheimnisvolle Liebe

Shun ist eine Streberin und wurde bis zur Mittelschule eher gemieden. Sie war nie so modisch wie andere, besaß vollkommen andere Interessen und war eher ein ruhiges und ernstes Mädchen. Doch genau das bescherte ihr die Einsamkeit, denn ihre Mitschüler wollten nichts mehr mit ihr zu tun haben. Nun besucht Shun die Highschool und möchte alles anders machen. Sie möchte nie wieder einsam sein und versucht sich anzupassen. Oft lächelt sie und ist total überdreht und immer gut gelaunt. Die coole Shun, die niemanden an sich heran lässt. Der Einzige der das bemerkt, ist ihr sehr junger Lehrer Jun, der von allen Jun-chan genannt wird. Doch eine Bindung zwischen Schüler und Lehrer ist tabu...


Lebe deine Jugend!

Die beiden Sandkastenfreunde Eri und Kaoru benehmen sich wie Geschwister und unternehmen alles zusammen. Dabei ist Eri wie die große Schwester, die auf ihren kleinen Bruder aufpassen muss und ihn beschützen muss. Doch Eri bemerkt nicht, wie schnell Kaoru plötzlich erwachsen geworden ist. Eines Tages erwischt sie ihn in der Schule mit ein paar Mädchen in einer Ecke. Offensichtlich flirtet er mit allen. Eri ist schockiert und kann es kaum fassen. Ihr wird bewusst das sie seit diesem Vorfall Kaoru ganz anders wahr nimmt...

In der letzten Geschichte erwartet euch dann auch nochmal eine niedliche Schulromanze!




Fazit

Kozue Chiba ist hierzulande genauso wie in Japan eine Meisterin in der Shôjô-Szene. Sie zeichnet souverän und ist fleißig am Geschichten produzieren. Allesamt haben ihren ganz eigenen Charme und überzeugen die Leser auch hierzulande. Aus diesem Grund veröffentlicht nun Tokyopop den Einzelband Geheimnisvolle Liebe, bestehend aus drei Kurzgeschichten. Die Geschichten gehören zu den ersten, die sie gezeichnet hat.

Die erste Geschichte ist dabei die längste und auch tiefgründigste. Alle anderen sind wirklich nur oberflächliche Kurzgeschichten, in denen es einzig und allein darum geht wie die beiden Protagonisten zueinander finden. In der ersten Geschichte werden dabei wieder beliebte Kozue Chiba Themen aufgefasst bzw. sie verarbeitet wieder das Thema Mobbing in der Schule. Weil Shun ganz große Angst hat, wieder eine Außenseiterin zu werden, versucht sie sich krampfhaft anzupassen. Ihr Lehrer durchschaut sie sofort, aber eine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist ein Skandal. Viel passiert nicht, die Charaktere machen auch keine großen Wandlungen durch. Man sollte diese drei Kurzgeschichten eher als niedlichen Zeitvertreib für zwischendurch sehen. Wer gerne so unschuldige und zuckersüße Liebesgeschichten liest, wird hier seine wahre Freude haben! Der Zeichenstil ist übrigens einfach nur top! Es sind kaum Fehler ersichtlich, die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und auch die Details stimmen. Dabei geht Kozue Chiba schon hier wohl überlegt mit den Rasterfolien vor und zeigt im richtigen Moment Nahaufnahmen von sehr emotionalen Szenen. Als junge Leserin kann man sich mit den Mädchen in diesem Manga gut identifizieren. Ein Spaß der sich also eher für jüngere Leser lohnt. Empfehlenswert besonders für Kozue Chiba Fans, die all ihre Geschichten in der eigenen Sammlung haben wollen! ;-)





© Jin
©
2007 by Kozue Chiba/ Shogakukan/ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2013


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
19.07.2013 / 20:04
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2007/ Deutschland März 2013
ISBN:
978-3-8420-0423-8
Mangaka:
Kozue Chiba
Originaltitel:
Nanagenme Wa Himitsu
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
Tokyopop