Liebespfand 
 

Story


Eimi hat nur Schwierigkeiten in ihrem Leben. Sie ist naiv und blauäugig und besitzt kaum Menschenkenntnis. Ständig hat sie Stress und wird besonders in der Liebe nur betrogen. Die Männer nehmen sie regelrecht aus und tauchen bei Dates sogar mit ihren Affären auf. Für Eimi jedes Mal ein Desaster, aber es passiert immer wieder. Eines Tages braucht ihr momentaner Freund Geld, denn er hat ihr eine teure Designer Handtasche gekauft und nun kein Geld mehr. Eimi kommt auf die Idee ins Pfandhaus zu gehen...

Dort trifft sie auf einen jungen und gut aussehenden Mann, der sich als Inhaber des Ladens entpuppt. Als sie ihm ihr Anliegen erzählt, lächelt er sie nur an. Shuu, so sein Name, warnt sie vor ihrem ominösen Freund, der knapp bei Kasse sein soll. Natürlich möchte sich Eimi von einem Fremden nichts sagen lassen und verpfändet ihre teure Tasche. Als sie später dann ihrem Freund das Geld vorbei bringt, hat er tatsächlich eine sehr hübsche Frau bei sich, die von Geld für eine Abtreibung spricht. Für Eimi bricht eine Welt zusammen. Shuu aus dem Pfandhaus hatte also doch Recht! Als sie ihn später aufsucht und von ihrer misslichen Lage berichtet, schimpft er sie aus. Daraufhin beschließt sie ab sofort in seinem Laden nach der Schule zu arbeiten. Sie möchte ganz viel von ihm und seiner Menschenkenntnis lernen und selber merken, wenn jemand sie nur ausnutzen möchte. Einen guten Blick für gefälschte Markenwaren hat sie, denn als sie sich ihm anbietet, kommt ein Kunde der einen gefälschten Artikel verpfänden möchte. Daraufhin möchte es Shuu wirklich mit ihr probieren. Doch Eimi verliebt sich schon wieder...




Fazit

Lange war es hier in Deutschland ruhig um Kanoko Sakurakouji. Nun veröffentlichen EMA nach ihrer erfolgreichen Serie Black Bird einen Einzelband von ihr. In diesem Shôjô-Manga ist jedes Kapitel eine Episode, in der Shuu und Eimi etwas interessantes erleben. Meistens Fälle der Kunden. In Japan wird ein zweiter Band noch offen gelassen, als Einzelband ist dieser Band also nicht unbedingt deklariert.

Die Geschichte besitzt einen interessanten und doch sehr lustigen Plot. Das Pfandhaus bietet eben viele Möglichkeiten, um wie in einem Krimi-Manga jedes Kapitel als spannenden Fall zu zeichnen. Jeder Kunde hat ja seine eigenen Gründe, weswegen er das Pfandhaus aufsucht. Eimi reagiert da meistens immer zu emotional und kann auch nicht unterscheiden, wer böses vor hat oder wirklich Hilfe braucht. Sie bringt sich auch so noch sehr oft in Schwierigkeiten und ohne den lässigen Shuu würde sie viel schlimmes erleben. Doch bei all den Geschehnissen kommt die Liebe mal wieder nicht zu kurz und Eimi ist fleißig dabei nach geeigneten Männern Ausschau zu halten. Natürlich ist das alles sehr einfach gehalten und der Leser merkt sofort in welche Richtung alles geht. Auch die Fälle sind einfach gestrickt, aber haben einen guten Unterhaltungswert. Man muss dieses Werk also als leichte Kost für Zwischendurch sehen. Der Zeichenstil ist auch ähnlich wie in Black Bird und typisch wie im Shôjô-Genre. Die Frauen haben eher runde Gesichter und große Kulleraugen, während die Männer hier eher lässig dargestellt werden mit schärferen Gesichtszügen. Viele Hintergrundzeichnungen gibt es aber nicht, oft wurden Hintergründe weiß gelassen oder mit ein paar Rasterfolienmotiven dekoriert. So wird versucht die Emotionalität einzufangen und den Punkt nur darauf zu konzentrieren. Ganz so ausdrucksstark gelingt dies nicht, aber es ist ein normaler und solider Kurzmanga für Zwischendurch!




© Jin
©
2006 by Kanoko Sakurakouji/ Shogakukan/ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2013


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
16.07.2013 / 13:08
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2006/ Deutschland Juli 2013
ISBN:
978-3-770-47938-2
Mangaka:
Kanoko Sakurakouji
Originaltitel:
Ousama No Shichiya
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
7,00 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
EMA