Suspicious Secrets 
Seiten: ArtikelBände





Story


Kanami und Toma sind Geschwister, die sich eigentlich wenig streiten. Eines Tages wird Kanami jedoch stutzig, ob sie Geschwister sind, da beide Elternteile Blutgruppe A haben, Toma aber Blutgruppe B hat, was medizinisch gesehen heißen würde: Toma ist nicht der richtige Bruder von Kanami und auch nicht der richtige Sohn der Familie.


Nur kurze Zeit darauf erhält Kanamis Großmutter auch noch einen Drohbrief, indem auf das "Geheimnis vor 14 Jahren" angespielt wird. Als Kanami den Brief liest, spricht sie daraufhin ihr Großmutter an, die ihr eine Geschichte erzählt, was der Brief auf sich haben sollte, und bittet sie aber auch, das Geheimnis nicht weiter zu erzählen. Doch die mysteriösen Vorfälle häufen sich, als Toma plötzlich in der Schule von einem Unbekannten mit einem Messer angestochen wird.


Danach bekommt Kanamis Großmutter auch noch einen Anruf von dem unbekannten Mann, indem er sie auffordert, an einem ausgemachten Treffpunkt eine hohe Summe an Geld zu überreichen, da er sonst das Geheimnis vor 14 Jahren ans Licht kommen lassen würde. Natürlich begibt sich ihre Großmutter pünktlich zum Treffpunkt, heimlich verfolgt von Kanami. Als sie jedoch nicht das Geld überreicht hatte, wird sie am Weg nach Hause von ihm mit dem Auto überfahren. Geschockt rennt Kanami zu ihr hin: Die letzten Worte ihrer Großmutter sind wichtige Informationen, sowie Hinweiße auf das "Geheimnis vor 14 Jahren". Außerdem darf Kanami niemanden etwas sagen, da sonst die ganze Familie auseinander brechen würde.

Daraufhin beginnt sie gleich in der Vergangenheit nachzuforschen und kommt auf schreckliche Geheimnisse. Außerdem wird ihr Vater als Mörder stark verdächtigt...

Aber immer wenn sie jemanden darauf anspricht, werden ihr neue Lügen aufgetischt. Mit der Zeit kann sie keinem mehr in der eigenen Familie vertrauen...
Die Familie scheint zu zerbrechen, was ihre Großmutter jedoch verhindern wollte...






Fazit


Der Manga ist echt total spannend! Ein Grund, warum ich den Manga so liebe, ist der, dass man nicht weiß, wie der Manga enden wird. Auch zeichnerisch gefällt mir der Manga hervorragend! Außerdem hat der Manga nur 3 Bände, von daher kann man sich die Reihe denke ich schon sehr gut leisten.







© Kara
©
Reiko Momochi / Copyright © 2004 - 2007 TOKYOPOP® GmbH


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
04.05.2007 / 23:03
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3
Genre:
Drama
Originaltitel:
Suspicious Secrets
Preis:
6,50€ (D) / 6,70€ (A)
Story:
Reiko Momochi
Verlag:
Tokyopop 2006 (DE) / Kodansha 2004 (J)
Zeichnungen:
Reiko Momochi