Bokura Ga Ita 
Seiten: ArtikelBände

Story

Nanami Takahashi geht seit kurzem auf die Senior High School und findet nur sehr schwer neue Freundinnen. Nachdem sie bei ihrer Sitznachbarin sichtlich mit einer Freundschaft gescheitert ist, findet sie kurze Zeit darauf Geborgenheit bei einer 3-köpfigen Mädchengruppe. Die 3 erzählen Nanami von dem Frauenschwarm namens Motoharu Yano, in den anscheinend 2/3 der Mädchen verliebt sein sollen.

Nanami redet sich aber fest ein, dass sie zu dem restlichen 1/3 gehört, da sie sich niemals in so einen Frauenschwarm verlieben könnte. Doch schon sehr bald wird sie vom Gegenteil überzeugt, als sich die beiden nämlich ungeplant auf dem Dach treffen. Dort merkt sie zum ersten Mal, dass sie sich doch etwas in ihn verliebt hat.


Einige Tage später steht die Klassenfahrt an. Dieser Tag scheint anscheinend ihr Glückstag zu sein, denn Motoharu entzieht sich aus dem Mittelpunkt der Gesellschaft im Bus und setzt sich neben Nanami hin, da es hier schön ruhig ist und er schlafen kann.

Während der Wanderung bricht die Sitznachbarin von Nanami vor Anstrengung zusammen. Glücklicherweise kommt gerade Motoharu vorbei, der der Einzige ist, der ein Handy dabei hat. Er schlägt vor, dass er und Nanami zurück zum Treffpunkt gehen, um die Lehrer zu informieren... Nanami ist völlig durcheinander mit ihren Gefühlen. Wird sie nun auch von Motoharu geliebt oder nicht? Für sie ist alles sehr schwierig, da er der Mittelpunkt für alle Mädchen ist...





Fazit

Zeichnerisch ist die Manga-Reihe durchaus akzeptabel, nur fehlen mir etwas die Details im Hintergrund. Die Story gefällt mir aber sehr gut! Eine sehr schöne und romantische Liebesgeschichte, die sich durch ihre ganz spezielle Art und Weise von anderen Liebesgeschichten abhebt! Der Manga ist somit natürlich an jeden Romance Fan weiterzuempfehlen!







© Kara
© Yuuki Obata /
© EMA


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Kara
Geschrieben:
04.05.2007 / 22:12
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Amerikanischer Titel:
We were there
Bände:
16, abgeschlossen
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2002 / Deutschland 2006
Japanischer Titel:
Bokura Ga Ita
Preis:
6,00€ (D) / 6,20€ (A)
Story:
Yuuki Obata
Verlag:
EMA (D) / Shogakukan (J)
Zeichnungen:
Yuuki Obata