Love Fighter! 
Seiten: ArtikelBände

Story


Nami besucht das dritte Jahr der Mittelschule und ist gerade mit ihren Freundinnen auf dem Schulfest einer sehr angesehenen privaten Oberschule. Dort gibt es schließlich so etwas wie eine Geisterbahn/ein Spukschloss, mit dem die Geschichte ihren Lauf nimmt! Nami verliert während dem Rundgang durch das Labyrinth im Spukhaus ihre Freundinnen und wird gerade von einem Geist erschreckt, rennt voller Panik los und kracht gegen eine der Wände, die daraufhin umfällt und das ganze Labyrinth zum Einsturz bringt. In dieser peinlichen Situation, eilt ihr Haruka zur Hilfe...

Haruka ist Schüler dieser privaten Oberschule und erobert Namis Herz sofort im Sturm. Nett und hilfsbereit bringt er sie in Sicherheit, denn seine Mitschüler suchen schon nach dem Übeltäter. Seit diesem Erlebnis hat Nami einen Entschluss gefasst: Unbedingt auf diese besagte Oberschule zu wechseln! Leider ist sie alles andere als gut in der Schule und die Aufnahmeprüfungen dieser Schule zählen zu den härtesten. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und so büffelt Nami bis zum Umfallen... und schafft es am Ende doch noch! Doch so toll wie sie sich den Wechsel vorgestellt hat und das neue Highschool Leben, wird es dann doch nicht. Sie lernt zwar sofort zwei neue Begleiterinnen am Tag der Einschulung kennen, doch Haruka entpuppt sich dagegen als ein mieser Mädchenschwarm. Fast alle Mädels auf der Schule stehen auf ihn und machen ihm den Hof, doch er lässt sie alle immer wieder abblitzen. Auch für Nami hegt er kein Interesse und so nett und hilfsbereit wie einst zuvor zeigt er sich auch nicht. Total enttäuscht darüber und im Eifer des Gefechts beichtet sie ihm gegenüber vor versammelter Mannschaft ihn doch noch zu erobern! Somit kann der Kampf beginnen und die ganze Schule klinkt sich mit ein und wettet eifrig mit, ob sie es schaffen wird oder nicht...





Fazit

Mit Shizuki Fujisawa holen sich Tokyopop eine weitere neue Shôjô-Mangaka ins Boot! Die Serie ist mit zwei Bänden abgeschlossen und hält für euch eine romantische Liebesgeschichte bereit! Am Ende vom ersten Band erzählt die Mangaka sogar etwas aus ihrem Dasein als Mangaka, dargestellt wird das ganze in einem wirklich niedlichen Kurzcomic.

Love Fighter! erinnert vom Zeichenstil her an Konsorten wie Bokura Ga Ita oder Nah bei dir - Kimi Ni Todoke. Lasst euch also nicht vom Cover abschrecken, denn die Serie enthält einen wirklich schönen detaillierten und sehr feinen Shôjô-Stil. Die Geschichte dagegen ist leider nicht so detailliert und fein, sondern eher schnelllebig und voll Klischees. Hier wurde wirklich alles mögliche eingebaut, was man schon aus anderen Serien kennt und was die Japaner immer wieder gerne zeichnen. Natürlich kommt hier auch das Thema Mobbing vor, dadurch das viele weitere Mädels den Haruka mögen und so einen Groll gegen Nami hegen. Irgendwie fehlte mir hier aber die Ernsthaftigkeit. Es kommt teilweise so vor als ob man einfach alles schnell mit eingebaut hat und dabei vergaß die richtige Atmosphäre dazu aufzubauen. Vom Humor her kann man aber nicht meckern, denn hier gibt es unzählige lustige Szenen und die passenden Zeichnungen dazu. Ein Manga der definitiv für Zwischendurch geeignet ist, aber eher eine maue Geschichte bereithält. Wirklich empfehlen kann ich es nur den richtigen Fans, die durch den Zeichenstil und den einzigartigen Humor sich auch angesprochen fühlen!





© Jin
©
2008 by Shizuki Fujisawa/ Shogakukan Inc./ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2012


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
12.08.2012 / 09:49
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
2
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2008/ Deutschland 2012
Mangaka:
Shizuki Fujisawa
Originaltitel:
Love Fighter!
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
Tokyopop