Für immer mein 
Seiten: ArtikelBände

Story


Hotaru hat während der Mittelschule ein entscheidendes Ereignis gehabt. Eines Tages ist ihr in der S-Bahn schlecht geworden und ein junger Student namens Haruna hat ihr geholfen. Seitdem hat sie jeden Tag versucht mehr über diesen Haruna herauszufinden. Bis sie irgendwann heraus fand, dass er nun als Lehrer an einer Oberschule arbeitet. Natürlich war fortan ihr Ziel genau diese Oberschule zu besuchen, um ihm näher zu kommen, denn seit damals ist sie regelrecht in ihn verliebt. Als sie es schafft an dieser Oberschule aufgenommen zu werden, begegnet sie zuerst einem Jungen, der fast genauso aussieht wie Haruna, aber einen total anderen Charakter besitzt als er! Später nach der Einschulungsfeier, bei der sie natürlich den Haruna-sensei anhimmelt, stellt sich dieser besagte Junge als Haruna-senseis jüngerer Bruder Kosuke heraus...

Und mit Kosuke hat es Hotaru gar nicht leicht. Denn sobald er nett zu ihr ist, beginnt sie sich komisch zu fühlen. Immer wieder begegnen sich die beiden, jedoch in für Hotaru sehr peinlichen Momenten. Sie lernt immer mehr von seiner guten Seite kennen, sie teilen sogar ein gemeinsames Hobby, denn beide machen Kyudo (japanisches Bogenschießen). Doch sie denkt weiterhin für seinen älteren Bruder die wahren Gefühle zu empfinden und möchte keine anderen Gedanken zulassen. Doch langsam scheint auch sie Gefühle für Kosuke zu entwickeln, denn als sie mitbekommt wie sich ihre beste Freundin Yukako in ihn verliebt, empfindet sie regelrecht Eifersucht. Nun steht sie vor einem Dilemma, denn wen der beiden Brüder liebt sie nun wirklich?




Fazit

Saki Aikawa debütiert mit ihrer Manga-Serie Für immer mein hier im deutschsprachigen Raum. Mit vier Bänden ist diese Romance-Story abgeschlossen. Veröffentlicht wird das ganze von EMA, die im April 2012 ihre nächste Serie heraus brachten.

Hier haben wir eine ganz klassische Shôjô-Serie, in der die romantischen Gefühle zwischen den heranwachsenden Teenagern die große Rolle spielt. Das ganze spielt sich in der Highschool ab. Dadurch das alle noch sehr jung sind und kaum bis gar keine Erfahrung vorweisen können, passiert das Annähern noch sehr ungelenk und viele missverständliche Situationen hätten vermieden oder schneller aufgeklärt werden können, wenn die Protagonisten älter wären. Aber genau das macht dieses Genre und diese Serie aus, denn als jüngerer Leser wird man hier bei diesen Situationen sicherlich auch mal Herzklopfen bekommen. Manch eine Leserin wird sich vielleicht auch mit Hotaru identifizieren können, denn ihr Wesen ist eher zurückhaltend, schüchtern und dennoch sehr offenherzig und warm. Ich fand vor allem Kosuke sehr sympathisch, aber auch seinen älteren Bruder! Ich bin schon sehr gespannt wie das enden wird, auch wenn ich es mir denken kann. Ansonsten passt der Zeichenstil auch noch sehr zu dieser Geschichte. Typisch Shôjô halt, aber doch mit einem eigenen Touch versehen. Besonders die Augen der weiblichen Figuren stechen hervor. Dagegen kann Saki Aikawa, wie sie selber im Manga zu gibt, auch viel besser Jungs zeichnen. Es sind wahre Bishonen (hübsche Jungs) und somit ist es auch eine wahre Augenweide wenn einer der Brüder seinen Auftritt hat. Für Romance-Liebhaber, die besonders romantische Schulgeschichten mögen, ist dies eine besonders zu empfehlende Serie!




© Jin
©
2009 by Saki Aikawa/ Shogakukan/ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2011


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
22.04.2012 / 16:54
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4, abgeschlossen
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2009/ Deutschland 2011
Mangaka:
Saki Aikawa
Originaltitel:
Bokukara kimi ga kienai
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
EMA