Story


In diesem Einzelband sind zwei Kurzgeschichten enthalten, in denen es um die schwierige Liebe zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Lehrern geht.

Touch me Teacher

Damals in der Oberschule wurde Motoo aufgrund seiner sexuellen Neigung von der ganzen Klasse gemobbt. Einzig und allein sein Lehrer Eri-sensei stand zu ihm und machte ihm Mut. Er ermutigte ihn sogar weiterhin an seiner Neigung festzuhalten und später als richtiger Mann Eri-sensei wieder gegenüber zu stehen. Das Gesagte ist nun sieben Jahre her. Eri-sensei erwartet heute seine neuen Referendare, unter denen sich einer namens Motoo befindet. Eri erinnert sich an den Jungen aus seiner Klasse und ist verblüfft, wie sich Motoo an seine Worte geklammert hat. Doch so selbstbewusst wie Eri damals war, ist er heute nicht mehr. Er versucht mittlerweile seine Neigung zu verstecken, erst Recht vor seinen Schülern. Umso schlimmer also, dass ein Schüler Motoo und Eri auf dem Dach beim Küssen beobachtet. Welche Konsequenzen wird dies nun nach sich ziehen? Empfindet Eri überhaupt etwas für Motoo?

Gemeinsam

In dieser Geschichte lernt der junge Lehrer Izumi den mürrischen und introvertierten Nachhilfelehrer Makino kennen, dem die stets heitere und fröhliche Art von Izumi auf die Nerven geht. Izumi ist selbstlos und gibt in allen Dingen mehr als nur 100%. So wird der sonst sehr zurückgezogene Makino aufmerksam und scheint Gefühle zu entwickeln, die über reine Sorge hinaus gehen...




Fazit

Kakine ist eine neue Autorin im Verlagsprogramm von EMA und debütiert hier mit ihrem Mangaband Touch me Teacher. Die beiden Geschichten sind realitätsnah und setzen sich mit dem Mobbing von Homosexuellen auseinander.

Wer bei dem Titel zuerst mal wieder an böse verbotene Romanzen zwischen minderjährigen Schülern und ihren Lehrern denkt, liegt definitiv falsch! Hier geht es um Lehrer, die füreinander Gefühle entwickeln, aber es durch ihren Beruf absolut nicht leicht haben. Die beiden Geschichten sind relativ realitätsnah aufgebaut, so haben sie es schwer in ihrer Gesellschaft sich zu outen, denn es bedeutet nicht nur Mobbing sondern auch die Kündigung des Jobs. Sexszenen kommen selten vor, denn es wird viel darauf gesetzt die Gefühlsentwicklung betont darzustellen und die damit verbundenen Hindernisse, die sie nicht nur gesellschaftlich zu überwinden haben, sondern auch mit sich selbst. Zeichnerisch wird das vor allem von einem sehr feinen Stil untermalt. Teilweise wirken die Zeichnungen wie sanfte Skizzen und erinnern irgendwie an den Zeichenstil von Only the Flower Knows. Da dies Kurzgeschichten sind, geht es nicht besonders in die Tiefe und auch das Ende naht schnell herbei. Trotzdem kommt die Botschaft beim Leser an und wird in den wenigen Seiten schön verpackt. Ein ruhiger Boys Love Manga mit ernstem Hintergrund.




© Jin
©
2011 by Kakine/ Shinshokan Co./ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2012


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
21.04.2012 / 15:41
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
Einzelband
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2011/ Deutschland April 2012
ISBN:
978-3-7704-7761-6
Mangaka:
Kakine
Originaltitel:
Manazashi no Hayagane
Originalverlag:
Shinshokan
Preis:
6,99 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
EMA