Seiten: ArtikelBände

Story


Als Yuzuru in ihrem Ferienjob als Kellnerin an einen besonders arroganten Gast gerät und sich mit diesem auch noch anlegt, hätte sie niemals damit gerechnet das ihr das später einmal zum Verhängnis wird. Da der Gast nicht zahlen kann, muss sie ihm nach einer Auseinandersetzung mit aufs Zimmer folgen, da er dort seine Geldbörse liegen hat. Im Hotelzimmer bekommt sie das Angebot sich unter der Dusche zu reinigen, denn bei der Auseinandersetzung ist sie in den Pool der Hotelanlage gefallen. Dankend nimmt sie an, doch was dann passiert ist für sie der Horror. Der Gast macht sich unter der Dusche an sie ran, bedrängt sie und währenddessen tauscht er ihren Ohrring gegen einen anderen aus, ohne das sie es bemerkt...

Als die Schule wieder anfängt wird ihr dieser Ohrring zum Verhängnis, denn in der Schule erkennen ihre beste Freundin und ihr Lehrer sofort, was es damit auf sich hat. Yuzuru wurde zu einem sogenannten Honey erwählt. Die Hojo-Akademie ist eine sehr teure Akademie und bietet zwei Klassensysteme an. Die Schüler der Futsu-ka sind ganz gewöhnliche Schüler, die sich gerade noch so die Schulgebühren leisten können. In der Klasse der Kuge-ka sind die Kinder der neun reichsten Familien Japans untergebracht. Also neun Schüler und insgesamt neun Honeys, die so etwas wie die persönlichen Assistenten der Kuge-ka Schüler sind. Sie haben dafür zu sorgen das diese auch ihren Abschluss schaffen und immer zum Unterricht erscheinen. Yuzuru trägt das Wappen der Renge Familie und ist somit das Honey von Kai Renge. Der besagte arrogante Gast der sie unter der Dusche bedrängt hat. Ihr graut es davor hinüber zur Kuge-ka zu gehen, doch als ihr Lehrer von der Erlassung ihrer Schulgebühren spricht, ist sie auf einmal Feuer und Flamme für den Job als Honey. Gerade ihre arme Familie würde damit entlastet werden, wenn Yuzurus Schulgebühren wegfallen. Doch Kai Renge als Master zu haben, ist alles andere als einfach. Für ihn ist Yuzuru einfach nur ein reiner Zeitvertreib und ein Ding, mit dem er machen kann was er möchte. Oft kommt er ihr einfach viel zu nahe, bedrängt sie und ist gemein zu ihr. Ob Yuzuru all diese sexuellen Schikanen aushält und als Honey weiterhin in der Kuge-ka bleiben wird?





Fazit

Honey x Honey Drops wurde damals 2007 hierzulande von Tokyopop veröffentlicht. Der Manga erfreute sich nicht nur großer Beliebtheit, sondern ist mittlerweile auch ausverkauft. Grund genug für den Verlag, diesen Manga erneut aufzulegen! Dieses Mal aber in einer 2in1 Ausgabe, in der immer zwei Bände zusammengefasst sind. So wurden aus den acht Bänden schließlich vier Doppelbände!

Diese Serie ist wirklich eine ganz typische Kanan Minami Serie, in der es immer ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen dem dominanten jungen gut aussehenden Mann und der jungen und sehr unerfahrenen und naiven Frau gibt. Dieses Mal durch das Konzept der reichen Schüler und ihrer Assistenten verwirklicht. So muss Yuzuru als neu erwählter Honey erst einmal nach und nach die Regeln lernen und wird natürlich nicht von allen Seiten beneidet. Unter den Honeys gibt es nämlich auch Konkurrenzdenken. Aber auch zuerst geglaubte Freunde können sich später als Feinde entpuppen. Wie immer wurde hier mit einer Priese Erotik gewürzt, so gibt es einige brisante Situationen die den Plot auch noch aufheizen. Wer genau diese Mischung mag, der wird hier wahre Freude beim Lesen haben. Ansonsten ist die Geschichte durch diesen Plot nicht besonders realitätsnah, aber genau das hat man hier auch nicht gewollt. Auch so gibt es nicht viel, was einen überraschen dürfte, es ist einfach vieles vorhersehbar. Trotzdem durch die oft humorvollen auflockernden, romantisch/erotischen und dramatischen Szenen eine kleine Achterbahnfahrt.
Zeichnerisch ist der Manga übrigens wie ein typischer Shôjô-Manga aufgebaut. Oft gibt es Panels, die einen einfarbigen Hintergrund aufweisen oder große Nahaufnahmen von besonders emotionalen Szenen. Rasterfolie mit süßen Motiven gibt es auch.

Kanan Minami macht jedoch nicht nur durch ihre brisanten Stories auf sich aufmerksam, sondern auch durch ihren ganz eigenen Zeichenstil. Wiedererkennungswert garantiert! Für Fans ist diese Serie ein Muss! Wer die Erstauflage verpasst hat, bekommt hiermit die Chance endlich einmal zuzugreifen. Übrigens sind die Cover der acht einzelnen Bände als Farbseiten in den Doppelbänden enthalten.





© Jin
©
2005 by Kanan Minami/ Shogakukan/ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2012


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Jin
Geschrieben:
18.04.2012 / 18:05
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2005/ Deutschland 2012
Mangaka:
Kanan Minami
Originaltitel:
Mitsu x Mitsu Drops
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
9,95 € [D]/ 10,30 € [A]
Verlag:
Tokyopop