Seiten: ArtikelBände

Story


In einer Welt in der es kaum noch Regeln gibt, ist es schwer zu überleben. Nozomi versucht tagtäglich als Straßenkämpfer zu überleben und ist auch ausgesprochen gut. Da er noch nie verloren hat, fühlt er sich ziemlich sicher. Als dann eines Tages ein Unbekannter Mann auftaucht, stellt dieser Unbekannte die Bedingung nach einem erfolgreichen Kampf Nozomi als Sklave haben zu dürfen. Siegessicher lässt sich Nozomi auf diese sehr brisante Forderung ein...

Schon nach kurzer Zeit wird klar, dass der Unbekannte viel stärker als Nozomi ist. Mit Leichtigkeit besiegt er Nozomi und entführt ihn vor den Augen der Zuschauer. Dieser ist ohnmächtig und kann sich nicht wehren, als er später wieder aufwacht, befindet er sich nackt in einem Bett. Über einen Bildschirm taucht schließlich ein weiterer unbekannter Mann auf, der sich ihm als Hermes vorstellt. Hermes betreibt einen Internet Peep-Room namens Digital Angels und Nozomi befindet sich gerade in einem dieser Räume, die rund um die Uhr mit Kameras überwacht werden. Von nun an ist Nozomis Leben öffentlich, jeder kann seinen Raum anklicken und am Bildschirm alles mitverfolgen, was Nozomi macht. Für Nozomi bricht seine Welt zusammen und er beschließt nur im Bett zu liegen und zu faulenzen. Wer jedoch bei den Digital Angels wieder aussteigen möchte, muss erst einmal 50.000 Klicks schaffen. 50.000 Menschen müssen Nozomi angesehen haben. Ob er dies schaffen wird? Was hat es außerdem noch mit Hermes und seinen unbekannten Entführer auf sich?




Fazit

Steal Moon ist ein weiteres Boys Love Werk von der Mangaka Makoto Tateno, welches man eher im Science Ficition Genre anordnen kann. Steal Moon ist sozusagen eine Parallelstory zu der Serie Blue Sheep Dream.

Wer Blue Sheep Dream schon gelesen hat, wird hier die Hintergründe einfach schon kennen und auch besser verstehen können. Manche Charaktere die in Steal Moon auftauchen sind einem dann auch schon bekannt. Ansonsten kann man dieses Werk auch unabhängig von Blue Sheep Dream lesen.
Die Story kann man im Science Fiction Genre anordnen, die mit einer Priese Boys Love Elemente versehen wurde. An sich ist der Plot wirklich spannend und für Makoto Tatenos Verhältnisse auch gut durchdacht. Schnell wird im ersten Band klar worum es geht und was die eigentliche Mission ist. Selbst das Ende des ersten Bandes hat mir sehr gut gefallen und gibt eine schöne Überleitung zum zweiten Band. Vom zeichnerischen her ist es auch nicht so schlimm wie andere Werke von ihr. Selbst dafür, dass dieses Werk schon 2006 erschienen ist, gibt es erstaunlich wenige Fehler oder gar misslungene Gesichtsproportionen. Es ist erstaunlich wie vielfältig Makoto Tatenos Geschichten sind und in welchen Genres sie es mit Leichtigkeit schafft eine Geschichte zu entwickeln. Das mag ihr zwar nicht immer ganz gelingen, aber mit Steal Moon hat sie eine wirklich interessante Geschichte geschaffen, die definitiv zu ihren besten gehört. Unbedingt einmal rein schauen!





© Chiara
©
Makoto Tateno 2006/ Nihonbungeisha/ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2010


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
19.03.2012 / 17:59
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
2, abgeschlossen
Empfohlen ab:
16+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2006/ Deutschland 2010
Mangaka:
Makoto Tateno
Originalverlag:
Nihonbungeisha
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
EMA