Story


Die Soga Familie ist eine sehr alte und sehr angesehene mächtige Adelsfamilie. Zu dieser Familie gehören viele Zweigfamilien, wie zum Beispiel die Takatsukasa und die Kiratsukasa. Beide Einzelkinder dieser Familien wurden schon früh einander versprochen und sind seit ihrem fünften Lebensjahr miteinander verlobt. Botan, die älteste Tochter und Stammhalterin der Kiratsukasa ist somit dem jungen Ryo, Stammhalter der Takutsakasa, versprochen. Da die Stärkung dieser beiden Familien am Wichtigsten ist, besitzen beide Stammhalter Ninjas, die rund um die Uhr zum Schutz der beiden zur Verfügung stehen. Diese Ninjas sind speziell ausgebildet und jeder besitzt neben seinem Ninjanamen auch noch einen Knecht in Form eines Tieres. Als Lehrer getarnt, sind zum Beispiel die vier Ninjas von Ryo in seiner Schule beschäftigt, um ihm so immer Schutz gewähren zu können.

Der neue Ninja Aka-Nezu besitzt noch wenig Erfahrung, ist zwar extrem stark aber sehr ungeschickt. Für ihn ist diese so früh versprochene Ehe etwas, was er noch lernen muss zu akzeptieren, dennoch gehorcht er seinem jungen Herrn bedingungslos. Dabei lernt er nicht nur die sich schon anbahnende Beziehung zwischen Botan und Ryo kennen, sondern muss immer auf der Hut vor feindlichen Ninjas sein. Das er dabei viele Fehler macht und seine älteren Kollegen ihm oft aus der Patsche helfen müssen, lässt sich leider noch nicht vermeiden. Richtig brenzlig für alle Beteiligten wird es, als der junge und auch zehn Jahre alte Fürst Kaoru Namitsukasa auftaucht und um die Hand der jungen Botan anhält. Für ihn ist Ryo ein Feind, der besiegt werden muss. Auf die Ninjas kommt Arbeit zu...




Fazit

Das gibt es nicht oft, aber mit diesem Werk verlässt Makoto Tateno das Boys Love Genre und widmet sich dem heterosexuellem Romance Genre. Auch etwas ungewöhnlich das man sich hier den Ninjas widmet, doch Makoto Tateno erwähnt im Nachwort, dass dies schon immer ihr Wunsch war. Mühe gegeben hat sie sich mit diesem Werk definitiv!

Im Gegensatz zu vielen anderen Werken von ihr, gibt es hier dieses Mal viel mehr Handlung und vor allem viel mehr Charaktere, die man zum Glück auch problemlos auseinander halten kann. Es gibt zwar nur zwei Bände, aber durch die relativ große Anzahl an ca. 200 Seiten pro Band, passiert recht viel. Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf dem Ninja Aka-Nezu, doch durch den Gegenspieler Kaoru wird diese Beziehungskiste ordentlich angeheizt. Viele moralische Werte kommen hier zum Vorschein und durch jeden Einsatz bzw. Fehler von Aka-Nezu gewinnt eigentlich jeder etwas neues hinzu. Es hat etwas vorausschauendes, der Leser weiß ungefähr wie es weiter gehen wird, kann aber mit der Story gut mitgehen. Historisches oder gar korrekte Daten kommen allerdings nicht vor, hier hat Makoto Tateno einfach ihre eigene Welt erschaffen. Das Einzige was mich weiterhin stört ist der Zeichenstil, der sich jedoch deutlich verbessert hat. Lediglich Panels mit Kleinansichten der Charaktere wirken misslungen, da meist die Proportionen im Gesicht krumm und schief sind. Das passiert ihr allerdings öfters, selbst bei großen Ansichten. Botan, Ryo und Kaoru wirken auch noch ziemlich seltsam, da entweder der Kopf zu groß ist, die Hände zu klein oder die Gesichtsproportionen nicht stimmen. Wäre das nicht ganz so arg, würde alles passen. So gibt es leider einen Abzug für diese Ungereimtheiten. Für Fans ist dieses Werk einfach ein Muss, alle anderen sollten hier einen Blick rein werfen, denn die Ninjas sind allesamt wirklich liebevoll gestaltet und bilden zusammen mit ihren Knechten tolle Teams.





© Chiara
©
Makoto Tateno 2011/ Shinshokan/ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2011


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
18.03.2012 / 19:54
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
2, abgeschlossen
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2011/ Deutschland 2011
Mangaka:
Makoto Tateno
Originaltitel:
Takatsukasake No Ninja
Originalverlag:
Shinshokan
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
EMA