Mein Lover ist ein Monster 
Seiten: ArtikelBände

Story


Hitomi muss vorübergehend zu einem entfernten Verwandten in sein Anwesen ziehen, da ihr Vater auf eine Dienstreise muss. Als sie direkt vor dem Anwesen steht, fällt ihr schon auf wie sehr dieses nach einem Spukhaus aussieht. Innen drin wird sie dann auch noch von einer seltsamen Kreatur begrüßt, die im nächsten Moment allerdings wieder wie ein ganz normaler Butler aussieht. Sie wird schließlich zum Hausherren Rauto geführt, der mit ihr ein seltsames Ritual durchführt. Hitomi erfährt, dass er der Prinz der Monster ist und durch dieses Ritual hat er sie nun zu seiner Verlobten gemacht. Fortan muss Hitomi nicht nur dieses Geheimnis hüten, sie soll ihm auch noch bei einer Mission helfen...

Der Prinz der Monster wurde nämlich aus der Monsterwelt verbannt, da er seine Monstersammlung verloren hat. Nun gilt es jedes einzelne Monster erneut zu fangen und dem Prinzen wieder als Untertan zur Verfügung zu stellen. Hitomi besitzt als entfernte Verwandte der Monsterfamilie den Monster-Blink, ein magisches Augenzwinkern welches jedes Monster in den Bann zieht. Durch ihre Hilfe erhofft er sich seine Sammlung wieder zu gewinnen und so wieder in die Monsterwelt zu können. In der Schule lernt Hitomi jedoch eine Schülerin kennen, die sich für Monster interessiert und dieses Haus seit einiger Zeit beobachtet. Durch einen dummen Zufall erfährt ihre Mitschülerin Erika alles und wird schließlich eingeweiht. Seit diesen Ereignissen erlebt Hitomi jeden Tag ein neues Abenteuer, bekommt es immer wieder mit den unterschiedlichsten Monstern zu tun und führt sozusagen so etwas wie eine Hassliebe mit Rauto. Ob die beiden sich überhaupt jemals näher kommen werden?




Fazit

Pink Hanamori ist hierzulande durch ihre Serien Mermaid Melody Pitchi Pitchi Pitch und Yume Yume Yu Yu bekannt geworden. Mein Lover ist ein Monster hat sie nach diesen beiden Serien gezeichnet, ein Romance Manga mit einer schnellen und lustigen Story.

Der Zeichenstil ist zwar typisch Pink Hanamori, jedoch noch eine Spur kitschiger als sonst. Natürlich auch ein wenig ausgereifter, aber ein ganz klassische Ribon-Stil. Detailliert und voller Kitsch präsentiert sie euch hier die lustige Story um Hitomi und Rauto, die zusammen auf Monsterjagd gehen. Die Handlungsabläufe sind wirklich sehr schnell, manchmal wechselt die Szene so schnell, ohne das es wirklich angekündigt wird. Die Geschichte ist auch eher seicht und eher was für Zwischendurch, mit nur zwei Bänden auch eine sehr schnell abgeschlossene Serie. Mich erinnert das Werk an eine ähnliche Serie mit Monstern namens Love Monster. Im Gegensatz zu ihren vorigen Serien ist diese hier die am leichten bekömmlichste, die am schnellsten mit der kurzen Handlung fertig ist. Dies muss nicht unbedingt negativ sein, denn für Zwischendurch ist es wirklich eine ganz liebe und lustige Serie. Für Fans der Zeichnerin und für Fans dieses Genres, kann diese Serie also die ein oder andere Stunde versüßen.





© Chiara
©
Pink Hanamori 2007/ Kodansha/ Egmont Verlagsgesellschaften mbH 2010


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
26.02.2012 / 15:14
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
2, abgeschlossen
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2007/ Deutschland 2010
Mangaka:
Pink Hanamori
Originaltitel:
Fiance ha monster!?
Originalverlag:
Kodansha
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
EMA