Seiten: ArtikelBände

Story

 
Alles beginnt mit einem Zusammenstoß. Der Student Arikawa stößt eines Tages dank seiner schlecht sitzenden Kontaktlinsen mit einem Kommilitonen zusammen. Halb blind erkennt Arikawa nur den Blumenanhänger seines Gegenübers und das obwohl dieser ein Mann ist. Später findet er den Blumenanhänger seltsamerweise bei sich wieder und entschließt sich dazu seinen Besitzer ausfindig zu machen. Dieser Beschluss entwickelt sich zu einem starken Ehrgeiz, als dann auch noch eines Tages seine Freundin Kanami den Anhänger bei Arikawa findet, ist für sie klar das dieser eine Affäre haben muss...

Arikawa ist eigentlich so gar nicht der Beziehungstyp und verbringt mehr Zeit in der Universität als Zeit mit Kanami. Als hochbegabter Jurastudent hat er nun einmal andere Prioritäten, doch nach dem Vorfall mit dem Blumenanhänger geht Kanami erst einmal auf Abstand. Fortan hat Arikawa jedenfalls genügend Zeit um in Ruhe den Besitzer des Anhängers ausfindig zu machen. Die ganze Zeit schwirrt ihm nämlich der Name Misaki im Kopf herum. In der Universität kommt er schließlich zur Lösung, denn ein Freund von ihm weiß welchen Misaki er meinen könnte, denn mit ihm ist er damals auch zusammen gestoßen. Misaki arbeitet im Biologielabor und ist dort auch die meiste Zeit anzutreffen. Als Arikawa Hals über Kopf zu Misaki stürzt und ihm einfach nur sagen will das er ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist und er ihn in gewisser weise toll findet, stößt das so gar nicht auf Gegenseitigkeit. Misaki ist erschüttert und weißt Arikawa ab. Doch dieser gibt nicht auf und bietet später seine Mithilfe im Labor an, die vom zuständigen Professor auch zugesagt wird. Wird Arikawa so Misaki näher kommen und ihn besser kennen lernen? Was möchte Arikawa eigentlich von Misaki? Bisher eine normale Freundschaft, doch die Dinge entwickeln sich anders als gewollt...




Fazit

Rihito Takarai debütiert mit diesem Werk hier in Deutschland und bringt einen weiteren Boys Love Manga auf den Markt, der jedoch besonders hervor sticht!

Only the flower knows ist eine Geschichte die wirklich durch und durch realistisch ist, allerdings besonders rein erscheint. Eigentlich ist jeder Charakter zwar individuell gestaltet, doch einen klassischen Bösewicht oder großartig schlechte Charaktereigenschaften gibt es nicht. Es geht hier zwar im Prinzip um eine sich anbahnende Liebe zwischen zwei jungen Männern, doch dies passiert so langsam und auch wirklich realitätsnah, man bekommt auf jeden Fall nicht das Gefühl vermittelt dies sei nur ein Werk wo es rein allein um die sexuelle Beziehung geht. Eine Geschichte mit sehr viel Gefühl, besonders aber eine Geschichte die all diese Klischees um die Homosexualität einem nicht aufzuzwingen versucht. Mit nur zwei Bänden leider sehr kurz, aber manchmal ist weniger einfach mehr. Besonders mit diesem zarten und doch fast untypischen Boys Love Zeichenstil bekommt diese Geschichte eine Art Reinheit. Zwar ist nicht jede Perspektive perfekt, aber genau das stört das Auge keineswegs. Eine schöne ruhige Geschichte die mit dem Blumenanhänger zwar ein leicht kitschiges Element besitzt, aber genau dieses Element fügt alles harmonisch zusammen.

Für Fans dieses Genres kann ich dieses Werk nur empfehlen, für alle anderen die mit dem Genre eigentlich nicht viel anfangen können - so wie ich - dürfte es doch eine leichte und angenehme Überraschung sein und ist somit einen Blick wert! 





© Chiara
© 2010 Rihito Takarai/ Taiyohtosho/ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2012


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
31.01.2012 / 00:56
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
3
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Boys Love
Herausgebracht:
Japan 2010/ Deutschland 2012
Mangaka:
Rihito Takarai
Originaltitel:
Hana Nomizo Shiru
Originalverlag:
Taiyohtosho
Preis:
6,95 € [D]/ 7,20 € [A]
Verlag:
Tokyopop