Seiten: ArtikelBände

Story

 
Chiwa Takanashi führt wirklich kein leichtes Leben. 22 Jahre jung arbeitet sie als Angestellte in einer Firma. Um die Schulden ihres leichtsinnigen Vaters zurückzahlen zu können, jobbt sie zusätzlich noch als Hostess, wodurch ihr Männerbild ziemlich in den Keller sinkt.
Darum auch kein Wunder, wenn sie in Sachen Liebe und Männer keinen Dunst hat und auch eher desinteressiert zuhört, wenn ihre weiblichen Firmenkolleginnen über Männer schwärmen. Besonders der Chef hat es ihnen angetan, von dem Chiwa nicht einmal sagen könnte, dass sie weiß, wie dieser überhaupt aussieht. Eines Tages zieht Chiwa sämtliche Hassblicke auf sich, als aus heiterem Himmel ihr Chef sie ins Büro zitiert. Hat sie etwas angestellt? Oder ist ihr Chef vielleicht dahinter gekommen, dass sie nebenbei als Hostess arbeitet? Selbst wenn, dürfte dies kein Problem sein, solange sie die Firma nicht vernachlässigt. Doch was dann kommt, hätte selbst Chiwa nicht gedacht: Ihr Chef schlägt ihr vor, sämtliche Schulden zurück zu zahlen, im Austausch einer Heirat. Chiwa weiß nicht so recht, willigt jedoch ein, um ihren Vater zu entlasten.

Ein neues Leben an der Seite eines Mannes den sie nicht einmal kennt hat begonnen. Gemeinsam teilen sie sich eine Wohnung und Schritt für Schritt erkennt Chiwa auch die netten Seiten des anderen Geschlechts an. Dieser Weg ist jedoch voller Komplikationen und Missverständnisse. Kann man sich in jemanden verlieben, nachdem man diese Person schon geheiratet hat?




Fazit

Happy Marriage?! ist nun die 3. Serie aus der Feder von Mangaka Maki Enjoji, die hierzulande mit den bereits erschienenen Titeln Privat Love Stories und Private Prince bekannt wurde. Mit Hapi Mari (So der japanische Titel) präsentiert uns Maki Enjoji eine lustig/tragische Liebesgeschichte, die ihr so bestimmt noch nicht gesehen habt.

Inhaltlich ist der Manga wirklich gelungen. Anfangs hatte ich meine Zweifel, da der Beginn recht oberflächlich zum drüber lesen war und man noch keinen tieferen Sinn erkennen konnte. Der richtige Spaß kommt jedoch dann, nachdem die beiden offiziell verheiratet sind und zusammen ziehen (müssen). Hier beginnt nämlich das, was andere Romance-Titel eigentlich früher behandeln. Anstatt dass man seinen Schwarm anhimmelt und betet, dass er einen auch mag - beginnt hier das eigentliche Kennenlernen erst nach der Hochzeit, wobei man ja jemanden heiraten sollte, den man bereits liebt. Anfangs nur aus Notlösung für die Schulden kommen sich die beiden Schritt für Schritt näher (auch wenn es sich dabei um kleine Schritte handelt), denn die beiden kommen sich oft genug in die Haare. Manche Szenen sind so lustig dargestellt - dass einem die beiden wie Hund und Katze vorkommen und man das Fauchen richtig raus hören kann. Die Charaktere sind wirklich sehr sympathisch und Maki Enjoji holt immer wieder neue Charaktere ins Spiel, die zur Konkurrenz werden und somit zusätzlichen Schwung in das Ganze bringen. Detailreiche Hintergründe findet ihr jedoch nicht, so sind diese entweder weiß geblieben, mit Mustern verziert oder vereinzelte Möbelstücke werden nur teils angedeutet - was jedoch keinen Schaden an der Geschichte nimmt.
Lest euch etwas ein und ihr werdet auf eine einzigartige Liebeskomödie mit dramatischen Elementen stoßen, die ich euch wirklich nur wärmstens empfehlen kann.



© Shiva
© 2009 Maki Enjoji
© 2011 Tokyopop GmbH, Hamburg


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
05.10.2011 / 22:41
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
10
Empfohlen ab:
15+
Genre:
Romance
Herausgebracht:
Japan 2009 / Deutschland 2011
Mangaka:
Maki Enjoji
Originaltitel:
Hapi Mari
Originalverlag:
Shogakukan
Preis:
6,95 € [D] / 7,20 € [A]
Verlag:
Tokyopop