Story (Covertext)


Dein Workout für mit mehr Busen

In diesem Workout-Video führt die vollbusige Hinako durch verschiedene Stationen des Zirkeltrainings. Dabei hat man drei Optionen zur Auswahl: Liegestütze, Situps und Kniebeugen. Es sind verschiedene Abspieloptionen wählbar. Als Anreiz für sonst eher lustlose Sportmuffel findet das Training bei Hinako zu Hause statt, wo sie die Übungen, ganz leger, in Hemdchen und Schlüpfer durchführt und zum Nachahmen auffordert. Interaktiv leitet sie auf ihre charmante Weise die Übungen an und zählt mit, während man selbst am Boden ächzt.

Nie war das Antrainieren eines Sixpacks so lustvoll - oder auch nur das Zuschauen. Nie mehr pummelig dank der Nummer 1 der japanischen Amazon-Verkaufscharts (Stand: Mai 2009).


 


Technische Informationen

  • Herausgeber: Kazé
  • Laufzeit: ca. 25 Min.
  • Bild: 16:9
  • Audio: Deutsch, Japanisch, Französisch, Italienisch (DD 2.0)
  • Untertitel: Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch  
  • FSK: ab 16 Jahren
  • Veröffentlichung: 29.04.2011
  • Preis: 10,99€ (UVP/Amazon)



Extras


Als Extra bei der DVD beiliegend sind:


  • Bonus-Clips
  • Wendecover
  • Trailer (Manga Love Story, Ikki Tousen, Sekirei, Tenjo Tenge)
     


Menü

Das Menü finde ich wirklich gut gelungen. Es wirkt durch seine Farben und Muster sehr farbenfroh und lebendig. Das linke Bild sowie das Logo sind Standbilder, währenddessen die vier Kästchen darunter nur so vor Energie strotzen, denn hier bekommt ihr schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Übungen und "Aussichten" des Trainings. Die Menüpunkte wurden auch nett eingesetzt, indem sie wie auf einer "To do"-Liste die einzelnen Punkte untereinander geschrieben haben und je nach Auswahl mit einem Häkchen abgehakt werden. Dadurch das der Platz etwas gering ausgefallen ist, sind die einzelnen Menüpunkte relativ knapp beisammen und wirken vielleicht etwas gequetscht, jedoch kann man sich immer noch sehr schön zurecht finden und durch den einfachen Schriftzug alles sehr gut lesen. Im Hintergrund läuft immer die Instrumentalmusik, welche auch am Ende eurer Trainingseinheit zusammen mit dem Abspann eingeblendet wird.


Hauptmenü






Fazit


Verpackung

Die Verpackung besteht aus einer normalen Amaray-Hülle, die jedoch durch seine rosarote Farbpracht die Aufmerksamkeit auf sich zieht und nicht wie normale DVD-Hüllen einfach durchsichtig ist. Da dieses Rosa nur etwas heller als der Schriftzug des Logos ist, passt das Ganze relativ gut zusammen. Auf der Vorderseite seht ihr Hinako sowie zwei Farbbalken und den Schriftzug. Hier sollte ich vielleicht erwähnen, dass das gesamte Format des Covers in Querformat ist, sowohl vorne als auch hinten beim Covertext. Auf der Rückseite seht ihr rechts ein Bild auf dem sich Hinako gerade umzieht, mittig den Covertext sowie links und rechts davon Screenshots. Wie immer findet ihr ganz unten auch die technischen Daten, die die DVD mit sich bringt. Innen findet ihr dann in der rosa Schutzhülle die DVD eingebettet.

 

 

Bild und Ton

 

Training mit Hinako ist in diesem Bereich recht gut gelungen. Animationstechnisch gesehen gibt es keine Mängel, der Zeichenstil wird einem durch Hinako dargestellt, da es außer ihr keine Nebencharaktere und auch kein wirklich abwechslungsreiches Umfeld gibt - das Ganze ist also recht simpel und schlicht gestaltet. Besonders stark betont ist hier die Kameraführung, die euch all die verschiedenen Blickwinkel und "Einblicke" während des Trainings zur Verfügung stellt. Was die Synchronisation von Hinako betrifft, so ist diese recht gut gelungen, da diese recht hoch ist. Neben einigen Einführungs- und Verabschiedungsfloskeln werdet ihr sie aber nicht all zu viel reden hören, da es ja eigentlich um das Training geht. Hier zählt sie auch brav bis 12 mit, damit ihr auch akustisch eine kleine Unterstützung bekommt. Wenn euch sehr fade sein sollte könnt ihr euch Hinakos Training auch in den verschiedensten Sprachen ansehen (Deutsch, Japanisch, Italienisch, Französisch), so könnt ihr nämlich auch was dazulernen und die Zahlen in der jeweiligen Sprache bis 12 aufsagen, ein versteckter Bonus sozusagen.

 

 

Extras

 

Neben dem Wendecover und den Trailern gibt es hier diverse "Bonus-Clips" die ich persönlich recht amüsant finde. Hier könnt ihr nämlich eure Vorlieben ausleben und Hinako in die verschiedensten Outfits stecken. Hier könnt ihr zwischen dem normalen Unterhemd, einer sexy Reizwäsche und der schülerhaften Sportkleidung auswählen. Auch die Anzahl der Übungen kann zwischen 12 und 24 Stück optional ausgewählt werden. Bei einigen Übungen könnt ihr auch optional auf "mit Keuchen" auswählen, sollte euch das mit zählen zu lästig werden. Es gibt noch viele verschiedene Kameraeinstellungen, Zählmethoden und vieles mehr, was ihr ganz nach eurem Belieben einstellen könnt. Auch ein Bonusclip "Clip vom mitternächtlichen kleinen Hunger" ist vertreten, der recht kurz aber dafür recht lustig ist.

 

 

Gesamteindruck

 

Training mit Hinako war im Mai 2009 in Japan der Verkaufsschlager schlechthin! Ob dies hier bei uns auch so einschlägt, wird sich jedoch erst zeigen. Schon lange sucht man nach einem Weg die Menschen vor dem Bildschirm oder Fernsehgeräten weg zu bringen, damit sich diese sportlicher betätigen. Konsolen wie zum Beispiel die Wii oder Kinect für die Xbox360, bei der eine Kamera sämtliche Bewegungen des Körpers aufnimmt und übertragen kann, sind schon tolle Errungenschaften für die immer mehr "sportliche" Richtung für Stubenhocker. Und wie bringt man Anime-Fans wohl am besten zur sportlichen Betätigung? Die Lösung heißt: Hinako! Doch ist sie wirklich die Lösung die man sich erhofft?


Ich finde die Idee, dass man eine Animefigur als Trainer vorgesetzt bekommt, die mit dir die Übungen durchgeht, recht nett, doch hat besonders Hinako leider nicht das nötige Potential, wenn man dies wirklich ernsthaft in die Tat umsetzen möchte. Aus der Sicht derer Leute, die sich für das Training auch wirklich interessieren, werden die meisten doch ziemlich enttäuscht sein: Ich habe für euch mal diese Übungen mitgemacht, um es leichter nachempfinden zu können. Hier fiel mir sofort auf, dass die Geschwindigkeit, in der sie die Übungen durchführt, etwas zu schnell ist. Ich bin jetzt nicht übersportlich, doch gehe ich davon aus, dass die Leute die sich so was kaufen auch eher Stubenhocker sind und nicht gerade 3x die Woche ins Fitnesscenter gehen oder ähnliches. Von daher fand ich die Übungen zu schnell, da man als "nicht Animefigur" natürlich nicht immer konstant die Übungen durchführt und man doch eine gewisse Müdigkeit/Erschöpfung spürt, als Animefigur hat man es hier natürlich leichter. ;)

Dann finde ich noch, sind die 12 Mal pro Übung etwas mager ausgefallen. In der Zeit, wo ich mir die DVD herrichte, das richtige Menü auswähle und dann auf Hinakos Kommando abwarte, hätte man in der gleichen Zeit bestimmt schon die gleichen Übungen wenn nicht sogar mehr machen können. Das Gute hier ist jedoch, dass man im Menü dann doch auf 24 Stück umsteigen kann, sodass das Ganze doch etwas mehr Sinn ergibt. Wenn die Geschwindigkeit und die Übungen mehr an diverse Fitnessvideos abgestimmt worden wären, hätte es sicher Potential für eine gute Übungseinheit gehabt.


Aus der Sicht eines Animefans, der es einfach auf eine weitere Trophäe in seiner Sammlung abgesehen hat, ist Training mit Hinako sicher eine Überlegung wert (wenn auch eine etwas längere Überlegung), da es so etwas nicht wirklich oft gibt. Der Verkaufspreis wurde auch extra gesenkt, da es zwar nicht viel zu bieten hat was die Länge angeht, aber trotzdem relativ lustig anzusehen ist. Unter den Sammlern unter euch ist hier natürlich das männliche Publikum besonders angesprochen, wer sonst würde sich über eine leicht bekleidete Hinako freuen, die die verschiedensten Übungen mit den schönsten Aussichten liefert. So etwas bietet auch nur Hinako! Auch diverse Übungen, bei denen die Aufmerksamkeit auf die Oberweite während des Sports gelegt wird, werden mit einem dynamischen "boing"-Geräusch unterstützt. Auch bei den Liegestützen frage ich mich jedes Mal, ob der verrutschte Träger in der realen Welt auch noch so halten würde oder jede Sekunde gleich die ganze Pracht enthüllt, doch sorry Leute, es bleibt beim verrutschten Träger. ;)


Hier habt ihr also nun die verschiedensten Blickwinkel, wie man Training mit Hinako auffassen kann. Ich hoffe ihr habt ungefähr eine Idee, was ihr euch von der DVD versprechen bzw. erwarten könnt. Ob dies hier bei uns nun auch so ein Kassenschlager wird - wir werden sehen!

 

 



Sc
reenshots
(anklicken für größere Ansicht)

 
 
 







 

© Shiva

© 2009 PRIMASTEA

© Anime Virtual S.A. (German Version)


 An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Kazé bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares.


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
20.05.2011 / 23:19
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Extras:
Bonus-Clips, Wendecover, Trailer
FSK:
ab 16 Jahre
Format:
16:9
Herausgeber:
Kazé
Laufzeit:
ca. 25 Min.
Preis:
10,99€ (UVP/Amazon)
Sprachen:
Deutsch, Japanisch, Französisch, Italienisch
Ton:
Dolby Digital 2.0
Untertitel:
Deutsch, Französisch, Italienisch, Niederländisch
Veröffentlichung:
29.04.2011