Seiten: ArtikelBände

Story


Das Leben von Oga Tatsumi könnte so friedlich sein, sofern er nicht gerade jegliche Chancen nutzt, um in der Schule alles niederzuschlagen, was ihm in die Quere kommt. Aus diesem Grund nannte man ihn bis zum schicksalhaften Tage an nur "Oger Oga" und versetzte alle in seinem Jahrgang in Angst und Schrecken. Jedoch kommt alles anders als man denkt und dann auch noch wesentlich durchgeknallter als man es sich zu träumen wagt. Der Teufel höchst persönlich entsandte seine Diener auf die Erde um aus zeittechnischen Gründen zur Vernichtung der Menschheit, die Erziehung seines Sprosses dem rücksichtslosesten und rüpelhaftesten Menschen auf Erden aufzudrücken...

So ein Pech das die dämonische Brut einen Narren an Oga gefressen hat, da unser Prügelkönig jedoch keine Ahnung nachweisen kann wie man ein Kind groß zieht, steht ihm die liebreizende Hildegarda zur Seite, Zofe des kleinen Rackers, entsandt vom Herren der Unterwelt. Allerdings hat diese Dämonin kein minderes Gewaltpotential, was demnach zu leiden von Oga zu äußerst ungünstigen Situationen kommen kann. Allem voran da Oga keinesfalls versessen darauf ist Vater zu sein. Aber was soll man machen, schließlich stirbt der Ausgewählte sollte er sich mehr als 15 Meter vom kleinen Satan entfernen. Kurzerhand schleppt er den Knirps Tag ein Tag aus Widerwillen auf dem Rücken herum, führt seinen Alltag fort und prügelt sich durch die immer beknackter werdende Weltgeschichte. Aber solange sich der Nachwuchs freut... Bubu!




Fazit

Ordentlicher Blödsinn bei dem die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen. Nicht genug dass ein völlig abgekühlter Schläger ein Baby großziehen muss, so sind die Umstände unter denen die beiden miteinander zurechtkommen müssen keinesfalls für Normalsterbliche tragbar. Es ist eben nicht genug einen Dämonenspross eine Windel anzulegen, schließlich ist das Fassungsvolumen nicht auf Tsunamiausmaße ausgelegt. Die Zeichnungen sind sehr detailreich als auch actiongeladen und bieten somit einen flüssigen Lesefluss. Verrückte Gags, stumpfsinnige Gewalt gebündelt mit wahnwitzigem Unsinn und Zerstörungswut machen Beelzebub nicht nur lohnenswert zum lesen, unter gegebenen Umständen und unter Einfluss dämonischer Einflüsse, kann dieser Manga auch ein guter Ratgeber für die Erziehung des Nachwuchs sein. ;D

Also wer sich nicht von Shonen Jump abschrecken lässt und sich gerne vom Wahnsinn heimsuchen lassen möchte, ist hier goldrichtig, meine Empfehlung gibt es auf jeden Fall - schließlich ist dies ein dämonisch gutes Erlebnis!





© Sinten-de-Marth
©
2008 Ryuhei Tamura/ Shueisha/ TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2011


Wir danken TOKYOPOP für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Sinten-de-Marth
Geschrieben:
19.05.2011 / 17:47
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
23
Empfohlen ab:
13+
Genre:
Action
Herausgebracht:
Japan 2008/ Deutschland 2011
Mangaka:
Ryuhei Tamura
Originalverlag:
Shueisha
Preis:
6,50 € [D]/ 6,70 € [A]
Verlag:
Tokyopop