Inhalt


Das kleine Skelett Pouka ist unsterblich in den kleinen Teddybären Spooks verliebt. Doch so wirklich will das mit der Liebe nicht klappen, sonst würde Spooks auf Poukas Annäherungsversuche eingehen.

Jede Seite in diesem Buch zeigt eine neue Situation, in der das kleine Skelett sich dem Teddybären annähert. Die Szenen tragen ihren eigenen Buchstaben, deshalb auch der Titel Das kleine Todes-ABC der Liebe. Mit diesem düster angehauchten ABC der Liebe werden alle möglichen Liebesdinge thematisiert. Jeder Buchstabe hat sein eigenes Motiv von Pouka und Spooks bekommen. Es wird außerdem nicht nur dargestellt wie schön die Liebe sein kann, sondern auch die Fehler, die man in einer Beziehung machen kann.




Fazit

Mit diesem Geschenkbuch beweist Fahr Sindram wieder einmal ihr Faible für groteske Geschichten und Szenarien. Pouka & Spooks ist eine wirklich liebe Idee um an das Thema Liebe ran zu gehen, vor allem aber etwas neues, um dieses Thema grotesk und düster angehaucht darzustellen. Man sieht einfach, mit was für einer Mühe man dieses Buch gestaltet hat. Fahr hat es geschafft jeden Buchstaben als Anfangsbuchstaben für einen ganz abstrakten humoristischen Spruch zu nutzen und diese Sprüche dann auch noch visuell umzusetzen. Dabei passen die Dinge nicht mal zueinander und trotzdem entwickelt Fahr daraus absurde Szenen, die man einfach nur niedlich finden kann. So durchlebt man Buchstabe für Buchstabe wie sich das kleine Skelett bemüht aufzufallen, welche Fehler es dabei macht und wie alles am Ende doch wieder gut wird. Dabei ist es nicht nur speziell auf die Liebe zugeschnitten, sondern auch die Freundschaft bekommt ihren Platz in diesem Geschenkbuch. Ideal also, um Pouka & Spooks nicht nur an seinen Partner zu verschenken, sondern auch an Freunde!

Ein Geschenkbuch, welches definitiv auffällt! Da steht nicht nur Fahr Sindram drauf, da ist auch Fahr Sindram drin! Meine Empfehlung habt ihr, besonders für alle die gerne ausgefallene düster verpackte Dinge mögen.





© Chiara
©
2010 Fahr Sindram/ 2010 Butter & Cream Verlagsgesellschaft


Wir danken Butter & Cream für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
09.04.2011 / 14:17
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Autor:
Fahr Sindram
Genre:
Geschenkbuch
Herausgebracht:
2010 (DE)
ISBN:
978-3-940414-038
Preis:
12,00 €
Seitenzahl:
60, durchgehend farbig
Verlag:
Butter & Cream