Rose Hip Rose 
Seiten: ArtikelBände

Story

Vor langer Zeit, als die Welt noch im kalten Krieg zwischen Ost und West geteilt war, gab es nach strengst geheimen Planungen eine Spezialeinheit. Ihr Name war "ASALLT". Die Einheit musste nach Ende des kalten Krieges aufgelöst werden, existiert aber weiterhin in den Köpfen einiger Leute. Zehn Jahre danach...

Auf dem Weg zur Schule geht der Schüler Shohei Aiba seinem geldbringenden Hobby in der Bahn nach: Er fotografiert heimlich die Höschen hübscher Mädchen in kurzen Röcken mit der Handykamera. Auf seinem aktuellen Streifzug entdeckt er ein super süßes Mädchen mit Brille und versucht so gleich sie zu fotografieren. Doch diese bemerkt den Übeltäter und packt ihn an der Hand. Sofort streitet Shohei seine Tat ab, doch das Mädchen weiß genau Bescheid und als sie bei der nächsten Station aussteigt, zeigt sie ihm noch triumphierend die Speicherkarte seines Handys! Shohei verfolgt sie, doch das Mädchen springt kurzerhand auf den Zug und über das andere Gleis (!), wobei Shohei an der Innenseite ihres Oberschenkels ein Tattoo in Form einer Rose entdeckt.

Schließlich kommt Kasumi, wie sich später herausstellt, in Shohei's Klasse als Neue und ihm wird immer mehr klar, dass Kasumi einfach kein normales Mädchen sein kann. Der Junge beginnt, Kasumi nachzuschnüffeln, doch je mehr er herausfindet, desto unheimlicher wird sie ihm. Und dann ist da noch dieses Mädchen namens Rose Hip von der Spezialeinheit der Polizei, das Shohei seltsam vertraut angelächelt hat, als er bei einem Einsatz live dabei war...



Fazit


Zunächst war ich etwas enttäuscht von dem Manga. Er gefiel mir irgendwie überhaupt nicht vom Zeichenstil her. Außerdem kommen mehr Einblicke auf Höschen und Brüste vor als erwartet und es gibt eine Menge sehr brutaler Szenen. Auf jeden Fall ist die Story sehr gut und lesenswert, je mehr man erfährt, desto interessanter wird es (und das schien anfangs gar nicht so) und mit dem Zeichenstil kann man sich aber anfreunden. Besonders Rose Hip hat es mir angetan, denn sie ist so ein cooles Mädchen!










© Reverie
©
EMA / Toru Fujisawa

Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
08.04.2007 / 16:58
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
4, abgeschlossen
Genre:
Action / Adult
Herausgebracht:
Japan 2003 / Deutschland 2007
Ladenpreis:
6,50 € (D) / 6,70 € (A)
Mangaka:
Toru Fujisawa
Verlag:
Kodansha (J) / EMA (D)