Sakura Wars 
Seiten: ArtikelBände

Story

Tokio im Jahr 1921: Acht Jahre nach dem Ende des schrecklichen Dämonen-Krieges ist Japan ein friedlicher, wohlhabender Staat. Fähnrich Ichiro Ohgami ist Soldat der Marine und wird eines Tages aus unbekanntem Grund ins kaiserliche Theater in Tokio strafversetzt, wo er die Karten der Besucher abknipsen muss. In seinem Beruf als "Mädchen für alles" im Theater, lernt er nicht nur die bildhübsche Sakura, sondern auch den temperamentvollen Star Sumire Kanzaki, die kleine Iris und das andere Personal dort kennen, welches ihn liebevoll aufnimmt. Doch so normal die Dinge anfangs schienen, spitzen sich die Ereignisse schon nach kurzer Zeit zu: Ichiro findet heraus, dass beispielsweise Sakura und Sumire eine starke Schwertkunst beherrschen und die erst 9-jährige Iris Telekinse anwenden kann. An einem friedlichen Einkaufstag wird Tokio plötzlich von einem Monster angegriffen, dem sich Ichiro mutig stellt um seinem Dienst als Soldat gerecht zu werden. Während des Kampfes entwickelt er plötzlich eine merkwürdige Aura und kann dem Monster, im Gegensatz zu den Waffen der Polizei, großen Schaden zufügen. Im Theater zuvor hatte Iris noch gemeint, Ichiro besäße auch telekinetische Kräfte. Hatte das etwas damit zu tun und was bedeutet das alles nur?



Fazit

Anfangs dachte ich beim lesen "Oh Gott, wie langweilig ist das denn?", aber nachdem ich den ersten Band beendet hatte, war meine Meinung eine ganz andere. Man wird richtig neugierig was es mit den Fähigkeiten des Personals auf sich hat und aus welchem Grund Ichiro ins Theater zu all diesen merkwürdigen Leuten versetzt wurde. Und als das Monster auftauchte, war ich dann eigentlich ganz gefesselt. Natürlich gibt es im Manga noch mehr Überraschungen.


Übrigens, ist im Manga eine farbige Postkarte enthalten und die ersten beiden Seiten sind auch coloriert.






© Reverie

© EMA / Ikku Masa


Wir danken EMA für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Reverie
Geschrieben:
08.04.2007 / 16:03
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Bände:
bisher 7
Charaktere:
Fujishima Kosuke
Genre:
Fantasy, Action
Herausgebracht:
Japan 2003 / Deutschland 2006
Story:
Hiroi Ohji
Verlag:
Egmont Manga & Anime
Zeichnungen:
Masa Ikku