Story


Die Geschichte spielt sich in Kyoto im Jahre 1864 ab: Der 15 jährige Tetsunosuke Ichimura steht eines Morgens vor der berüchtigten Elite Polizeitruppe, der Shinsengumi. Vor dem Hauptquartier stehend fordert er von ihnen aufgenommen zu werden. Er will dies nur einem Grund und zwar seine ermordeten Eltern rächen zu können. Die zwei Wächter am Eingang blicken nur auf Tetsunosuke herab und winken mit den Händen ab. Tetsunosuke der von allen Tetsu genannt wird, lässt sich aber nicht so schnell von seinem Vorhaben abbringen. Noch nicht einmal sein Bruder, Tatsunosuke, kann ihn beruhigen. Dieser wird zukünftig in der Shinsengumi als Buchhalter arbeiten und ist dabei als Testu vor dem Hauptquartier steht. Tetsu wird erst ruhig gestellt als die Elite Samurais ausrücken und Tetsu dabei netterweise als Fußabtreter benutzen. So kann Tatsunosuke seinen nun bewusstlosen Bruder von dem Hauptquartier wegschleppen.


Später wacht Tetsu wieder auf und ist gerade dabei sich den Staub von den Klamotten zu klopfen als ein junger Mann die beiden Brüder anspricht. Er stellt sofort die Behauptung auf, das er ein paar Personen aus der Elite Polizei kennen würde. Die beiden Brüder trauen dem unbekannten Mann nicht so recht, lassen sich aber am Ende doch noch von ihm zu einem Dôjo führen. Dort wartet auf die beiden überraschten Brüder Isami Kondô, der Shinsengumi Kommandant persönlich. Kondô bietet Tetsu an sein Können unter Beweis zu stellen, indem er gegen einen der Shinsengumi Truppe antritt. Sein Gegner ist niemand anderes als der junge Mann, der sie hergeführt hat. Als wenn das nicht schon genug wäre, entpuppt sich der junge Mann als der legendäre Schwertkämpfer Sôji Okita, der Anführer des 1. Regiments der Shinsengumi. Er zählt zu den absoluten Top Schwertkämpfern und ist das jüngste Mitglied der Truppe. Sofort darauf beginnt das Duell. Tatsunosuke befürchtet, das Tetsu sich bei dem Duell mit seiner schwachen Kampfleistung total blamieren wird . Allein der Gedanke, das die beiden Herren dort seine zukünftigen Arbeitsgeber sind und die Blamage mitbekommen würden, lässt ihn vor Scham schon in Grund und Boden versinken. Aber wenn die Kämpfenden gedacht hätten sie würden ungestört kämpfen können so, werden sie eines besseren belehrt.


Durch diesen ungleichen Kampf werden einige Schaulustige Leute angezogen um das Spektakel zu beobachten. Jeder Blinde sieht sofort das Tetsu Sôji technisch unterlegen ist, doch das Lächeln, welches Sôji die ganze Zeit auf den Lippen trägt verschwindet bald, denn Tetsu entwickelt eine Zwei Schwert Kampftechnik die Sôji erstmal den Atem stocken lässt. Nun macht Sôji ernst und befördert Tetsu raus aus den Dôjo. Tetsu liegt da, Blutüberströmt und total wehrlos und demnoch hebt Sôji das Schwert an um ihn zu töten. Er hätte ihn auch getötet ohne mit der Wimper zu zucken. Aber Toshizô Hijikata, der Vize Kommandant der Shinsengumi beendet das Schauspiel noch bevor Sôji Tetsu zuschlagen kann. Isami Kondô ist total begeistert von dem Mut und dem Willen von des Jungen und beschließt ihn sofort in die Truppe aufzunehmen doch Toshizô ist dagegen. Er bezeichnet Tetsu als einen Schwächling und will wissen was die Shinsengumi mit so einem Schwächling anfangen soll. Tetsu ist zwar gar nicht begeistert von diesen Worten doch eines hat er von diesem Kampf gelernt. Das Mut und Schwertfertigkeit nicht ausreichen um in die Truppe der Shinsengumi aufgenommen zu werden. Sôji hilft Tetsu aber nun dabei seine Schwächen zu finden und stellt ihm eine Aufgabe. Tetsu soll noch in dieser Nacht sich an einer Brücke verstecken und dort einfach das beobachten was ringsherum um ihn geschieht. Auf einmal passiert etwas total unerwartetes. Toshizô taucht auf und vor Tetsu ereignet sich ein Schauspiel was ihn nicht so schnell loslassen wird. Nur was hat Tetsu in dieser Nacht gesehen? Was passierte auf der Straße als Toshizô auftauchte ? Und wird es Tetsu schaffen doch noch in die Shinsengumi aufgenommen zu werden?




An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Tokyopop bedanken, für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionexemplares


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Chiara
Geschrieben:
10.04.2006 / 21:27
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Entstehungsjahr:
2003
Episoden:
24
Erfinder:
Nanae Kurono
Genre:
Adventure, Comedy, Drama, Historical, Shounen
Herausgeber:
Tokyopop (D)
Originaltitel:
Peace Maker Kurogane
Preis:
€ (D) 19,99 / € (A) 20,80
Produktion:
G.D.H., Imagica, TV Asahi
Volumes:
8