Seiten: ArtikelEpisodenKaufenVolumes

Story


Ban Midou und Ginji Amano nennen sich selbst Get Backers. Ihre Gruppe lebt nach dem Motto "Egal was gestohlen wurde, wir bringen es wieder zurück!". Laut eigener Aussage haben sie eine Erfolgsquote von fast 100%. Ban Midou besitzt die Fähigkeiten des teuflischen Auges, mit dem er Menschen und Tiere durch einen Augenkontakt für eine Minute eine Art Traum sehen lässt. Sein Griff hat eine Druckkraft von 200 kg, welchen er selbst als "Snake Bite" bezeichnet. Ginji Amano hat auch eine eher außergewöhnliche Fähigkeit. Er kann aus seinem Körper Elektrizität erzeugen, welche er für Kampf und auch andere Dinge einsetzt. Ihr Sitzpunkt ist in einem kleinen Kaffee.

In ihrer ersten Mission beauftragt eine Schülerin namens Mizuki Natsumi die beiden ihren Katzenanhänger wieder zu bekommen. Das Mädchen wurde Zeuge eines kriminellen Verbrechens ohne es zu wissen. Der Polizist, der diesem Verbrechen beiwohnt, bemerkt das Mädchen, wollte sie festhalten, erwischte aber nur den besagten Anhänger. Diesen will Natsumi um jeden Preis wieder haben, da es sich um ein Geschenk ihrer verstorbenen Mutter handelt. Ganz anders als Ginji zögert Midou ein bisschen, entschließt sich aber doch dem armen Mädchen zu helfen. Nach vielen Bemühungen finden sie das Maskottchen am nächsten Tag in einem normalen Fundbüro. Leicht verärgert, aber doch froh darüber, den Anhänger gefunden zu haben, wollen sie ihn ihr zurückbringen. Natsumi wurde aber in der Zwischenzeit von dem Polizisten aufgespürt und als Geisel gehalten. Dank der Fähigkeiten, die die beiden besitzen, können sie Natsumi retten und ihr letztendlich den Anhänger zurück bringen. Von nun an arbeitet Natsumi in diesem Kaffee und sorgt dafür, dass die beiden ihre Rechnungen dort bezahlen.







Fazit


Also ich finde, dass dieser Anime echt genial ist. Es sind so viele Kategorien zusammen geführt, wie man es selten sieht. Die Charakter wirken vom ersten Augenblick an sympathisch. Obwohl dieser Anime eher Actiongeladen ist, kommt die Charakterentwicklung nicht zu kurz. Besonders die Freundschaft zwischen Midou und Ginji gefällt mir sehr. Die Missionen sind auch total unterschiedlich. Beginnend mit einem einfachen Anhänger, einer verschollenen Tochter, bis hin zu Aufgaben, die fast unmöglich scheinen. Man kann diesen Anime kaufen, aber leider nur auf japanisch mit deutschem Untertitel. Aber ich finde ihn trotzdem Spitze und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen!






© Shiva

© Bilder Anime Virtual / Yuya Aoki


Weitere Informationen

Zurück
Autor:
Shiva
Geschrieben:
04.04.2007 / 20:46
Druckansicht:
Anzeigen
Kommentare:
Lesen (0)
Episoden:
49
Erfinder:
Yuya Aoki
FSK:
12
Genre:
Action, Comedy, Krimi
Herausgeber:
Anime Virtual (D)
Jahr:
2002
Originaltitel:
Get Backers
Produktion:
Yuya Aoki, Rando Ayamine, Kodansha